5. Weinfrühling unterhalb der Ehrauberge 1. Mai 2007

    Der Weinfrühling am 1. Mai 2007 lockte nun schon zum 5.Male die Freunde des Rebensaftes auf die Flaniermeile unterhalb der Ehrauberge.
    Pünktlich um 11:00 Uhr wurde der 5. Weinfrühling im Herzoglichen Weinberg zu Freyburg durch Weinbaupräsident Siegfried Boy und
    Bürgermeister Martin Bertling eröffnet.
    Nach einigen Grußworten an alle Weinfreunde und Gäste bei herrlichem Sonnenschein und einem lauen Lüftchen wurde mit dem anwesenden Weinadel kräftig auf ein gutes Gelingen angestoßen.
    An etwa zwanzig Weinständen der verschiedensten Winzer unseres Weinbaugebietes konnte man deren Weine verkosten.
    Auch für kräftige Speisen zwischendurch war bestens gesorgt.
    Angefangen von Rostbratwürsten über Käsespezialitäten, Zwiebelkuchen bis zur Fettbemme war für genügend Stärkung gesorgt.
    Neu war dieses Jahr die Erweiterung der Weinmeile auf das Gebiet unterhalb der Schweigenberge.
    Diese Neuerung soll fortgführt werden da das Weingut Pawis nach Zscheiplitz umgezogen ist. Dadurch bietet sich diese Verlängerung der Weinmeile an.
    Mit dem Kremser konnte der sich hin und her kutschieren lassen, für den der Weg zu weit und beschwerlich war. Musikalisch wurde bestens gesorgt durch den Fanfarenzug Großjena, den Gruppen "andersaits", "Smood" und "Samba del Sol". Im Hotel Rebschule wurde dann am Nachmittag eine öffentliche Jungweinprobe der Winzervereinigung Freyburg des Jahrgangs 2006 durchgeführt.

5.Weinfrühling 2007

Inhalt

Winzerfest-Countdown


;