MDR Sachsen-Anhalt Mann-O-Mann Tour 2011 Etappenziel Freyburg.

    Andreas Mann vom MDR hatte auf seiner "Mann-O-Mann Tour 2011" ein Etappenziel in Freyburg aufgeschlagen.
    Auf seiner Tour quer durch unser Bundesland hat er viele Stationen gemacht und wurde überall begeistert empfangen.
    Auf 15 Etappen von der Altmark bis zum Brocken hat er 770 Kilometer auf seinem Drahtesel hinter sich gebracht, 120 mehr als geplant.
    Ich hab ihn in Freyburg getroffen und natürlich auch Foto's geschossen.
    Bei der Gelegenheit auch ein bißchen ausgefragt zu seiner Tour.
    Unter anderem auch, ob er alles per Rad gefahren ist - Antwort ja - er hatte einen treuen Begleiter vom Anfang bis zum Ende
    welcher alles mit seiner Videokamera dokumentiert hat, somit kein schummeln möglich.
    Es sind viele mit ihm ein Stück mitgefahren, aber bei einem Schnitt von etwa 20-23 km/h konnten nicht alle mithalten.
    Rücksichtnahme auf langsamere war nicht möglich, weil die Zeit im Nacken hing. Die Stationen mußten ja alle angefahren werden.
    Das Treiben auf dem Marktplatz lockte etliche Schaulustige an.
    Die Weinfreunde Saale-Unstrut nebst Vetretern der Stadt waren als Empfangskomitee angetreten.
    Die Crew hatte alles im Griff, der Aufbau ging zügig von statten, die Gäste wurden so aufgestellt, das die Aufnahmen optimal waren.
    Kameralinse putzen, Scheinwerfer einrichten und auch den Wagen für die Sänger des Städtischen Männerchores Freyburg positionieren.
    Andreas hat sich vorher schon mit den Gästen unterhalten und auch seinen "Text" gelernt, ich denk mal die Fakten gepaukt
    damit er alle richtig anspricht.
    Ein paar kleine Erinnerungsgeschenke gab es für ihn ebenfalls.
    Natürlich hab ich auch ein Foto machen lassen von ihm und mir und seinem Drahtesel, mußte sein.
    Unsere Weinkönigin Lisa Blumenthal war auch vor Ort, zum Interview.
    Aber wir mußten alle noch ein bißchen warten, die Livesendung begann erst so 1o Minuten nach 19 Uhr.
    Gelegenheit etwas mit Lisa zu plaudern, sie hatte noch einen Termin in Roßbach - eine Weinverkostung.
    Regieanweisungen wurden gegeben, ein mal "Probe sitzen" und live auf Sendung.
    In wenigen Minuten war alles vorbei, wenn man bedenkt was da für Aufwand dahinter steckt.
    Ein paar Bilder seht ihr weiter unten.

Ein paar Bilder vom Etappenziel in Freyburg

Inhalt

eXTReMe Tracker

Winzerfest-Countdown


;