Kellerfest in der Freyburger Winzervereinigung am Samstag dem 21.Mai 2022.

Genießen Sie auf unserer lauschigen Weinterrasse und mit Blick auf das Schloss Neuenburg unsere frischen Saale-Unstrut-Weine.
Mit diesem Slogan warb die Freyburger Winzervereinigung wieder für ihr diesjähriges Kellerfest.
Endlich wieder nach zwei Jahren Ausfall bzw. Online-Kellerfesten wegen Corona.
Die Leißlinger Musikanten unterhielten die Gäste mit Blasmusik auf der Terrassenbühne von 14 bis 16 Uhr.
13:00 Uhr war die offizielle Eröffnung durch Freyburg`s Weinprinzessin Antonia und dem Geschäftsführer der Winzervereinigung Hans-Albrecht Zieger.
Gegen 15 Uhr hatte sich der Weinadel von Saale-Unstrut bzw. Teile davon zu einem Besuch angemeldet.
Zum heutigen Kellerfest sind fünf weitere Weinhoheiten von Saale-Unstrut dem Ruf von Antonia gefolgt.
Die Weinprinzessinnen Maria (Bad Kösen), Natalie (Höhnstedt), Katia (Thüringen), Sarah (Zeitz)
und die Gebietsweinkönigin Luise gaben Antonia ihre Unterstützung.
In einer kleinen Talkrunde stellten sich die Weinhoheiten den Gästen vor und standen natürlich auch für Fotowünsche zur Verfügung.
Normalerweise wird zum Kellerfest eigentlich immer einen Lehrlingswein vorgestellt, aber in diesem Jahr
gab es keinen Azubi im dritten Lehrjahr.
Trotzdem gab es etwas ^Neues" zu vermelden, Hans Albrecht Zieger und Kellermeisterin Kathleen Romberg stellten zwei GIN-O VINO vor.
Gemeinsam mit der Wiener Bootleggers Manufaktur wurde experimentiert, entstanden sind zwei gelungene handwerklich hergestellte GIN-O VINO's.
Ein exotischer Gin Wacholder, Ingwer, Koriander vereint mit Weißburgunder und Gin mit Wacholder, Thymian, Muskatnuss
vereint mit Sauvignon Blanc, beides natürlich Weine von Saale-Unstrut.
Einige Gäste konnten mitverkosten, Probiergläser mit den Cocktails wurden im Publikum verteilt.
Die beiden GIN-O VINO's sind in der Weingalerie erhältlich.
Musikalische Unterhaltung boten - wie schon erwähnt - die Leißlinger Musikanten auf der Terrasse.
Ab 20:30 Uhr rockte bis in die Nacht "Joe Eimer und die Skrupellosen" das neben der Kelterhalle aufgebaute Festzelt.
Für Speis und Trank war ebenfalls wieder bestens gesorgt, kulinarisches steuerten der Grill-Treff Freyburg, Bäcker Reichardt Bad Bibra
sowie die "Wilde Manufaktur" aus Droyßig bei. Natürlich gab es auch die Weine und Sekte vom neuen Jahrgang des Hauses.
Auf stündlichen Führungen ging es kostenfrei zwischen 13.00 und 17.00 Uhr durch die Kelleranlagen.
Für die kleinen Gäste gab es eine Hüpfburg sowie Spiel- und Bastelmöglichkeiten vom Mehrgenerationenhaus Wetzendorf, ein Fotoautomat war auch in diesem Jahr wieder dabei,
hier konnte man sich selbst vor verschiedenen Hintergründen fotografieren lassen.



Weitere Informationen unter:

www.winzervereinigung-freyburg.de
www.original-leisslinger-blasmusikanten.de/a>
www.joe-eimer.de

Ein paar mehr Bilder vom Fest

Inhalt

Winzerfest-Countdown


;