Himmelfahrt - 15.Lanz Bulldog Treffen an der Zeddenbacher Mühle - Mai 2017

Unterhalb der Weinberge in Freyburg lag am Himmelfahrtstag wieder Diesel- und Benzingeruch in der Luft.
An der Mühle in Zeddenbach tuckerten wieder die Traktoren, den Sound und den Geruch sollte man sich nicht entgehen lassen.
Zur 15.Auflage des Lanz Bulldog Treffens fanden sich wieder viele Freunde der alten Technik ein.
Zu Himmelfahrt ist die Zeddenbacher Mühle in Freyburg Wallfahrtsort der Lanz Bulldog Freunde.
Es waren in diesem Jahr weniger selbstgebaute Maschinen, aber wie immer nicht nur Lanz Bulldog sondern auch viele andere Traktoren zu sehen.
ZT 300 - eine DDR Produktion, oder IFA Pionier auch aus dieser Zeit, sowie Famulus, Belarus oder der Universal aus rumänischer Produktion.
Der K 700 A eine imposante Maschine aus sowjetischer Produktion war in diesem Jahr leider nicht mit dabei, er war immer der größte Schlepper auf dem Platz.
Insgesamt sollen es wohl ca.40 Traktoren gewesen sein, die sich an der Mühle eingefunden hatten.
Es waren aber auch mehr alte Motorräder zu sehen, vom AWO Gespann über BMW Gespann, MZ Gespann bis hin zu Mopeds SR1, Roller Troll 1, Schwalben und Simsons S50/51.
Die Lanz Bulldogs aber bildeten doch das Gros der alten Schlepper und Trecker.
Gegen 14 Uhr sind die ersten schon wieder gen Heimat aufgebrochen, manche hatte ja bestimmt noch eine längere Fahrt vor sich, wenn mal nach den Nummernschilden geschaut hat.
Mal sehen wie sich das Treffen in 2018 anläßt, es ist auf alle Fälle sehens- und einen Besuch wert.

Natürlich sollen auch ein paar Fotos nicht fehlen

Inhalt

Winzerfest-Countdown


;