Jungweinproben einmal anders.

Folge 06 - die Nummer 6 geht an den Start.
Die Freyburger Weinprinzessin Teresa besucht mit der Gebietsweinkönigin Annemarie die Naumburger Wein & Sekt Manufaktur in Naumburg/OT Henne.

Logo Wein & Sekt Manufaktur Naumburg Henne

Quelle:Textauszüge HP der Wein & Sekt Manufaktur.
Anno 1824 wurde die älteste Fabrik moussierender Weine in Deutschland durch W.F. Bürger & Sohn gegründet.
Im Jahr 1856 errichtete W.F. Bürger & Sohn das noch heute erhaltene imposante Hauptgebäude und weihte es als Sektfabrik ein.
1906 kam der Weinbau durch die Reblaus zum erliegen. Fast ein Jahrhundert später im Jahre 2002 wurde die Naumburger Wein & Sekt Manufaktur gegründet und somit diese Ära wiederbelebt.
Mit viel Liebe, Leidenschaft und Spaß an gutem Wein & Sekt betreibt Inhaber Andreas Kirsch unterstützt
durch Familie und Angestellte die Naumburger Wein & Sekt Manufaktur.
Die Grundlage für unsere Weine & Sekte legen wir durch schonende und naturnahe Arbeit, zu jeder Jahreszeit, in unseren Weinbergen.
Diese liegen entlang der Saale und Unstrut - ca. 23 ha.
Im schönen Blütengrund wächst auf unserem Hausweinberg unser Grauburgunder in Steillage, neben Dornfelder, Blauen Zweigelt,
Weißburgunder, Müller-Thurgau und Sauvignon Blanc.
In den Weinbergen um Weischütz (Weischützer Nüssenberg) an der Unstrut wachsen neben Weißburgunder Bacchus, Kerner,
Müller-Thurgau auch noch Riesling, Traminer und Spätburgunder.
Unsere „Von der Henne“ Premium Sekte werden ausschließlich aus besten Grundweinen und im eigenem Keller nach klassischer Flaschengärmethode hergestellt,
handgerüttelt und warm degorgiert. Sie reifen mindestens 12 Monate auf der Hefe.
Erhältlich sind unsere Weine und Sekte in unserem Weinladen vor Ort aber auch online über unseren Online Shop.
Hintergrund:
Annemarie und ihre Mädels vom Weinadel wollen die Winzer in dieser schwierigen Zeit (durch die Corona-Pandemie ist ein persönlicher Besuch zur Jungweinprobe nicht möglich) unterstützen, indem sie die neuen Weine des Jahrgangs und die Weinmacher dahinter per Video, Foto und per Text vorstellen.
Über den Facebook und Instagram Account der Gebietsweinkönigin Saale-Unstrut wird während der Zeit der Jungweinwochen vom 01. April bis 08. Mai
jeden Tag ein Jungwein und das jeweilige Weingut dazu vorgestellt.
Somit können interessierte Weinfreunde die Jungweine des Weinjahres 2019 an Saale-Unstrut kennen lernen und müssen nicht bis auf die Zeit nach der Corona - Epidemie warten.
Nutzen Sie die Angebote der Winzer und bestellen Sie sich die Weine ganz einfach nach Hause und verkosten Sie selbst die Jungweine 2019 aus der Weinregion Saale-Unstrut.
Ich werde dieses Projekt begleiten indem ich die Texte von Annemarie und den Weinprinzessinnen hier teile.
Die einzelnen Videos und Fotos sind dann unter den entsprechenden Links (Facebook, Instagramm) anzuschauen.

Hier die Links zur Wein & Sektmanufaktur Naumburg OT Henne:

www.naumburger.com
www.facebook.com/NaumburgerWeinundSekt/

" 06. April 2020
Weingut Nummer: 6
Zusammen mit unserer Freyburger Weinprinzessin Teresa war ich zu Gast in der Naumburger Wein & Sekt Manufaktur bei Familie Kirsch.
"Der Boden ist der Vater des Weines, der Rebstock die Mutter und das Klima das Schicksal" - dt. Sprichwort.
Mit dieser Weisheit als Grundlage werden ihre handverlesenen Trauben durch den Einsatz modernster Kellertechnik und mit Liebe zum Detail zu:
fruchtig, eleganten Weißweinen, körperreichen, kräftigen Rotweinen und ausgesuchten "Von der Henne"Sekten verarbeitet.
Freut euch auf ein prickelnden Genuss zum Osterfest!
Weitere Informationen erhaltet ihr unter den einzelnen Links.

Sonnige Grüße ! "

www.facebook.com/Weinkoenigin.Saale.Unstrut
www.instagram.com/weinkoeniginsaaleunstrut
www.facebook.com/freyburgerweinprinzessin

Inhalt

Winzerfest-Countdown


;