Im Weingut Grober-Feetz am "5.Advent" beim "Schrottwichteln" 2016.

Freyburg 27.u.28.12.2016 J.L.

Weingut Grober-Feetz

Zum "5.Advent" hatte das Weingut Grober-Feetz wieder nach Freyburg eingeladen.
Zum Jahresabschluß gab es da ein sogenanntes "Schrottwichteln", das heißt man konnte "ungeliebte" Weihnachtsgeschenke wieder loswerden ;-).
Es empfiehlt sich rechtzeitig Plätze zu reservieren - die Veranstaltung wird immer sehr gut besucht -, es sei denn man will draußen am Feuer sitzen.
Ich war an beiden Tagen mit dabei - am ersten Tag mit der ehemaligen Freyburger Weinprinzessin Anita, am zweiten Tag waren auch einige Weinhoheiten wie Gebietsweinkönigin Jenny,
die Weinprinzessinnen Juliana (Großjena)und Jenny (Reinsdorf/Nebra/Wangen) zu diesem Gaudi gekommen.
Schön verpackt kamen alle ungeliebten Geschenke in ein paar große Kisten - in diesem Jahr waren es wieder mehr als in den vergangenen.
Jeder konnte ein Los ziehen, Weingutschef Tino zusammen mit seinem Sohn als "Nummernausrufer" nahmen die "Verlosung" vor und verteilten die "Gewinne".
Das auspacken war spannend die Dinge welche da zum Vorschein kamen wurden immer mit einem großen Hallo gefeiert.
Bei solchen Veranstaltungen trifft man immer wieder bekannte Gesichter, die man auf vielen anderen Veranstaltungen rund um den Wein trifft, so hatten wir wieder eine lustige Runde zusammen.
Tino hatte draußen seinen Glühweinstand aufgestellt, seinem weißen und roten Winzerglühwein wurde gut zugesprochen.
Wir hatten es aber vorgezogen lieber drinnen zu sitzen und mit Müller-Thurga anzustoßen, meine Lieblingsweinsorte Weißburgunder war schon ausverkauft.
Der "harte Kern" ist wieder bis zum Schluß geblieben, so gegen 24 Uhr hatten wir den 1.Tag ausklingen lassen der 2.Tag endete dann so gegen halb drei in der Frühe ;-).
Es war für mich der letzte "Termin" in diesem Jahr, ich freue mich schon auf die vielen Termine an denen ich unsere Weinmajestäten im neuen Jahr begleiten darf, am 11.Januar steht schon der erste an :-).

Mehr Info's zum Weingut gibt es hier:
www.grober-feetz.de

Ein paar Eindrücke von heute.

Inhalt

eXTReMe Tracker

Winzerfest-Countdown


;