7.Weihnachtsmarkt der Winzervereinigung Freyburg 2010

    Zum 7. Male nun schon hat die Winzerveinigung am 3. Advent zu ihrem Weihnachtsmarkt
    auf den Platz vor der Weingalerie eingeladen.
    Als Stammgast ist wie immer der Freyburger Männerchor vertreten, er brachte weihnachtliche Lieder zu Gehör.
    Der Weihnachtsmann - leider hab ich nicht herausbekommen wer sich unter der Maske verbarg, - es soll ein Gleinaer Geflügelzüchter gewesen sein, sagt man, naja Hauptsache er war da..
    Egal er hatte jedenfalls für die jüngsten Besucher immer etwas in seinem Sack.
    Der Geschäftsführer der Winzervereinigung Freyburg e.G. Dr.G.Lange konnte neben dem "normalem Volk" , dem Freyburger Bürgermeister U. Mänicke auch viele Weinhoheiten begrüßen.
    Darunter auch die amtierende Gebietsweinkönigin Saale - Unstrut Elisabeth Born aus Höhnstedt.
    Jede der Weinhoheiten stellte sich vor und gab zum Besten was es bei ihnen zu Hause zu Weihnachten zu essen gibt.
    Auch dieses Jahr waren wieder ein knappes Dutzend Stände aufgebaut. Diese waren gut besucht, von Geschenken über Schokolade von Argenta aus Weißenfels und anderen deftigen und süßen Sachen war alles vorhanden.
    Gut angenommen wurde auch, das die Weingalerie geöffnet war und das Kellerführungen angeboten wurden.
    Dieses Angebot wurde wie immer rege genutzt.
    Besonders der Glühwein - mit Weinen aus eigener Produktion - war hervorragend und verführte zu mehr.
    Dieses mal lag ja auch Schnee und es krümelte zeitweise noch - passend zum Anlaß.
    Erstaunlich auch, das nach dem Dunkelwerden noch so viel Betrieb auf dem Markt - trotz des naßkalten Wetters war.
    Nun denn, auf ein Neues im nächsten Jahr.

Impressionen vom Markt

Inhalt

Winzerfest-Countdown


;