Zu Besuch beim 5.Hoffest im Reinsdorfer Weingut Bobbe am Samstag.

Reinsdorf, 25.05.2019 J.L.
Weingut Bobbe

Am Samstag Nachmittag stand in Reinsdorf das Weingut Bobbe auf meinem Plan, Hendrik Bobbe hatte zu seinem 5.Hoffest eingeladen.
Das Weingut Bobbe ist im ehemaligen Reinsdorfer historischen Pfarrhof zu finden, mit 1,3 ha ist es eines der kleineren Weingüter.
Die Weine wachsen ausschließlich auf Steillagen und zwar Steigraer Hahnenberge, Karsdorfer Hohe Gräte und Burgwerbener Herzogsberg.
Hier wachsen Weine heran wie - Müller-Thurgau, Silvaner, Portugieser, Kerner, Weißburgunder, Grauburgunder,
Dornfelder und die späteren Cuvees Bobbe Weiß, Bobbe Rot und Bobbe Pink.
Zum Anlaß des Hoffestes traf ich mich mit den Weinprinzessinnen Jennifer(Reinsdorf/Nebra/Wangen), Ann-Kathrin(Burgwerben/Kriechau),
Lea(Großjena) und Annemarie(Zeitz) im Reinsdorfer Weingut bei Hendrik.
Unsere Gebietsweinkönigin Gina konnte diesmal nicht dabei sein, sie weilte in Wiesbaden bei Ball des Weines
zusammen mit den anderen 12 Gebietsweinköniginnen und den Deutschen Weinhoheiten.
Nach der offiziellen Vorstellung der Weinhoheiten und den obligatorischen Fotos wurden die Weine des 2018'er Jahrganges probiert.
Zusammen haben wir einige von Hendrik's Weinen probiert, unter anderen Riesling, Kerner, Müller-Thurgau, Weißburgunder und auch den Bobbe Pink,
darunter war auch ein Kerner und Müller-Thurgau aus dem Holzfass.
Nachdem sich die Weinhoheiten wieder auf den Weg gemacht hatten, hab ich den Nachmittag zusammen mit Weinfreunden aus Halle und Roßbach ausklingen lassen.
Ab 18 Uhr sorgte Jürgen Perl mit seinem Saxophon für gute Stimmung beim Wein genießen.
Weitere Informationen unter:
www.weingut-bobbe.de

Erste Bilder.

Inhalt

Winzerfest-Countdown


;