28.Große Gemeinsame Jungweinprobe Saale - Unstrut und Sachsen im Lichthof der Rotkäppchen Sektkellerei Freyburg 2018.

Freyburg 03.05.2018 J.L.

Rotkäppchen Sektkellerei Lichthof.

Am Freitag fand die große gemeinsame Jungweinprobe des Jahrganges 2017 von Saale - Unstrut und Sachsen wieder im Lichthof der Freyburger Rotkäppchen Sektkellerei statt.
Diese Weinprobe wird im Wechsel einmal in Sachsen und einmal bei uns ausgerichtet, in geraden Jahren ist das immer bei uns an Saale-Unstrut.
An diesem Tag verwandelt sich der historische Lichthof wieder in eine riesige Verkostungstheke mit über 200 Weinen..
Zum 28.Mal fand diese gemeinsame Jungweinprobe statt, jedes Jahr werden mehr Weine zum verkosten präsentiert.
Hier bietet sich die einzigartige Möglichkeit die mitteldeutschen Jungweine des Jahrgangs 2017 in ihrer Vielfalt und Vielschichtigkeit zu erleben.
Das Angebot reicht dabei von Weiß-, Rosé und Rotweinen bis hin zu Winzersekten und edelsüßen Spezialitäten.
227 Weine und 13 Winzersekte Seccos von 54 Erzeugern (33 von Saale-Unstrut und 21 von Sachsen) warteteten auf ihre Verkoster.
Ab 11 Uhr war die Weinprobe für die Fachleute, und ab 14 Uhr für die Öffentlichkeit bereit.
Die Weine des aktuellen Jahrganges präsentierten sich vielfältig von fruchtig über spritzig bis elegant.

Weitere Informationen:
www.weinbauverband-saale-unstrut.de
www.weinbauverband-sachsen.de

Erste Bilder vom Tag.

Inhalt

eXTReMe Tracker

Winzerfest-Countdown


;