Weinseminar "Facettenreiches Weinland Saale - Unstrut" im November 2017.

Freyburg 20.11.2017 J.L.

Winzervereinigung "Anisium"

Willkommen im Weinanbaugebiet Saale-Unstrut,
die Gebietsweinwerbung Saale - Unstrut hatte wieder zu ihrem Weinseminar "Facettenreiches Weinland Saale-Unstrut" eingeladen.
Diese Möglichkeit unsere Weinregion kennen zulernen gibt es schon seit einigen Jahren, immer zweimal im Jahr.
Erstmalig fand es nun im neuen Tagungs- und Eventzentrum 'Anisium' in der Freyburger Winzervereinigung statt.
Das Weinseminar "Facettenreiches Weinland Saale - Unstrut" richtet sich an interessierte Gastronomen, Weinfreunde und Azubis.
Sie haben hier die Möglichkeit ihr Wissen rund um den Saale - Unstrut Wein zu erweitern bzw. zu vertiefen.
Kompetente Referenten aus dem Weinanbaugebiet vermitteln dabei umfangreiches Fach- und Hintergrundwissen.
Inhaltliche Schwerpunkte sind: Geschichte des Weines allgemein und besonders an Saale-Unstrut, Arbeiten im Weinberg und Weinkeller, ebenso über Boden und Klima.
Auch einen Einblick in das aktuelle Weinrecht und die Etikettenkunde gibt es, natürlich ist auch ein Blick in dem Weinkeller dabei,
gefolgt von einer moderierten Weinprobe unter fachkundiger Leitung der amtierenden Gebietsweinkönigin.

Hier noch ein paar Links für weitere Info's:
www.weinbauverband-saale-unstrut.de
www.winzervereinigung-freyburg.de

Erste Bilder.

Inhalt

eXTReMe Tracker

Winzerfest-Countdown


;