Zu Besuch beim Park- und Weinfest in Gleina am 1.& 2.Juli 2017.

Gleina 01.07.2017 J.L.

Schloßpark.

Am vergangenem Wochenende fand wieder das traditionelle Gleinaer Park- und Weinfest statt.
In diesem Jahr stand wieder eine Krönung an, Luisa müßte ihre Krone nach zwei Amtsjahren weitergeben.
Heute war es nun soweit, unter zahlreicher Anwesenheit ihrer Amtsschwestern mußte sie ihre Krone abgeben.
Sie konnte elf ihrer Amtsschwestern und die Gebietsweinkönigin Jenny begrüßen, welche sie heute beim Abschied begleiten wollten.
Wie fast immer geht es nicht ganz ohne Wehmut und ein paar Tränen, Jenny als amtierende Gebietsweinkönigin nahm die Abkrönung vor.
Vorher wie üblich hielt Luisa eine kleine Rückschau auf ihre Amtszeit und die vielen Termine welche sie auch mit ihren Amtsschwestern wahrgenommen hatte.
Dankesworte vom Ortsbürgermeister und vom Weinbaupräsidenten folgten, aber dann war es unweigerlich soweit, die Krone war ab.
Die neue wurde in einer Kutsche vorgefahren und zur Bühne geleitet.
Luisa hatte die Ehre ihre Nachfolgerin zu krönen - Gleina hat nun wieder eine neue Weinprinzessin.
Laura Horbel - ist die neue, die 7.Gleinaer Weinprinzessin für die Jahre 2017 bis 2019.
Nach dem offiziellen Teil und den obligatorischen Pressefotos ging es zu Kaffeetafel, hier bekamen ihre nun ehemaligen Amtsschwestern alle noch zur Erinnerung ein kleines Geschenk.
Ich hab mir noch mit ein paar Weinfreunden den einen oder anderen kleinen Schoppen gegönnt und mich dann am frühen Abend auf den Heimweg gemacht um morgen Vormittag wieder vor Ort zu sein.

Ein paar Bilder vom ersten Tag.

Inhalt

eXTReMe Tracker

Winzerfest-Countdown


;