Zu Besuch beim Hofweinfest im Weingut Frölich - Hake in Roßbach Juli 2015.

Ortsschild Roßbach

Hofweinfest im Weingut Frölich - Hake.
Am 18. Juli hatte das Weingut Frölich - Hake wieder nach Roßbach zu ihrem diesjährigen Weinfest eingeladen.
Ich habe mich dieses Jahr das dritte Mal zu dem Hofweinfest aufgemacht.
Gegen 13:30 Uhr bin ich eingetroffen, kurz nach mir trafen die Jessener Weinprinzessin Janine und die Freyburger Weinprinzessin Anita ein.
Einen Moment später kamen dann noch die Bad Kösener Weinprinzessin Susan, die Burgwerben/Kriechauer Weinprinzessin Katja und Susanne die Gebietsweinkönigin hinzu.
Nach kurzer Begrüßung durch Volker und Sandra Frölich und einem leckeren Winzersekt sind wir in Frölich`s Weinberg zur Weinwandergruppe gefahren.
Diese war schon seit etwa 11 Uhr unterwegs durch Roßbach`s Weinberge und hatte dort die letzte Rast, bevor sie weiterzogen zurück zum Hoffest ins Weingut.
Für diese Zeit hatte ich noch einen anderen Termin und außerdem bei den hochsommerlichen Temperaturen war meine Begeisterung nicht gerade groß durch die Weinberge zu kraxeln ;-).
Im Weinberg angekommen war die Überraschung der Weinwanderer groß von Weinmajestäten begrüßt zu werden.
Nach kurzer Vorstellung der Majestäten konnten Fragen gestellt werden und es wurden Autogrammwünsche gerne erfüllt.
Einer der Weinwanderer stammte aus der Nähe von Susanne`s Heimatort - darauf wurde natürlich angestoßen ;-).
Wieder im Weingut angelangt verabschiedete sich Anita als erste - sie hatte noch einen anderen wichtigen Termin.
Der "Rest der Truppe" blieb noch auf ein kleines Schwätzchen, bevor auch sie aufbrachen gen Heimat.
Es waren doch sehr viele Besucher trotz der tropischen Temperaturen per Pedes und mit dem Fahrrad unterwegs.
Zu Wein- und Hoffesten trifft man immer wieder "alte Bekannte", da kann man Neuigkeiten bei einem Schoppen Wein austauschen.
Inzwischen war auch die Band "Drei G" fertig mit ihrem Aufbau und begann pünktlich um 18 Uhr zu spielen.
Noch ein paar Fotos gemacht, Kamera eingepackt und diesmal "hängengeblieben" und erst so gegen 1:30 Uhr in Richtung Heimat aufgebrochen.

Weitere Informationen zum Weingut Frölich-Hake und zur Band "Drei G":
www.weingut-froelich-hake.de/
www.goers-musik.de/

Ein paar mehr Schnappschüsse

Inhalt

Winzerfest-Countdown


;