Empfang der Deutschen Weinprinzessin Luise Böhme.

Freyburg 07.10.2022 J.L.

Marktplatz.

"Empfang für neue Weinprinzessin", "Empfang für Trio", "Rauschender Empfang" so titelte die MZ am Mittwoch, Freitag und Samstag auf ihren Lokalseiten.
Nach ihrer Wahl zur Deutschen Weinprinzessin (2022-2023) wollte die Weinregion Saale-Unstrut Luise Böhme gebührend am Freitag
auf dem Freyburger Marktplatz begrüßen und Anerkennung zollen für ihre großartige Leistung.
Der Freyburger Marktplatz gestaltete sich am Freitag Nachmittag als Kulisse der "First Ladies" des deutschen Weines.
Vor allem aber wollte Luise Böhme selbst an diesem Nachmittag Danke sagen. Danke für die überwältigende Unterstützung,
dir ihr während der Bewerbung um das Amt der deutschen Weinkönigin zu Teil wurde.
Sie brachte auch die anderen beiden Deutschen Weinhoheiten mit nach Freyburg - Katrin Lang die Deutsche Weinkönigin und
Juliane Schäfer die zweite Deutsche Weinprinzessin - es war der erste offizielle Termin der drei Damen in ihrem neuen Amt - war zu hören.
Nachdem die drei Hoheiten vom Rathaus - unter den Klängen des Großjenaer Fanfarenzuges - zur kleinen Bühne geleitet wurden folgten Grußworte der drei.
Glückwünsche überbrachten Weinbaupräsident Saale-Unstrut Hans Albrecht Zieger, ebenso Götz Ulrich als Landrat Burgenlandkreis,
Freyburg's Bürgermeister Udo Mänicke sowie Vertreter der Rotkäppchen-Mumm Sektkellerei, der Weinfreunde Saale-Unstrut und viele andere.
Angestoßen wurde mit ihrem Weinkönigin Gemeinschaftswein "Freygeist" unter den Klängen des Freyburg Liedes vorgetragen von Patrick Cebulla.
Zu dem Event ist fast der gesamte Weinadel von Saale-Unstrut gekommen, Freyburg's Weinprinzessin Larissa moderierte den offiziellen Teil gekonnt.
Der offizielle Teil endete mit dem Eintrag ins Goldene Buch der Stadt Freyburg.
Unter den Gästen waren auch ehemalige Deutsche Weinhoheiten von Saale-Unstrut zu finden.
Sandra Hake(Frölich) - Deutsche Weinkönigin 1993/1994, Sandra Polomski(Woithon) - Deutsche Weinprinzessin 1999/2000,
Sandra Soldmann - Deutsche Weinprinzessin 2006/2007 und Elisabeth Born - Deutsche Weinprinzessin 2011/2012.
Der Vollzähligkeit - Claudia Frankenberger(Seemann) war ebenfalls Deutsche Weinprinzessin 1995/1996 - sie ist auf dem letzten Foto noch mit zu sehen.
Als Deutsche Weinprinzessin wird Luise gemeinsam mit Juliane Schäfer aus dem Weinanbaugebiet Rheinhessen die Deutsche Weinkönigin Katrin Lang aus Baden unterstützen.
Für kleine Speisen auf dem Marktplatz war ebenso gesorgt wie für Saale-Unstrut Wein vom Weinmobil "Freylich Zahn",
sodass man mit einen erlesenen Wein gemeinsam anstoßen konnte.
Neben vielen Gesprächen waren auch noch viel mehr Fotowünsche gefragt, die natürlich auch erfüllt wurden.

Wer mehr wissen will hier einige Links:
www.weinregion-saale-unstrut.de
www.facebook.com/weinbauverbandsaaleunstrut

Ein paar Bilder.

Inhalt

Winzerfest-Countdown


;