Auf Kurzbesuch beim Weinfest in Burgwerben.

Burgwerben 03.09.2022 J.L.

Festplatz.

Die Weinbaugemeinschaft Burgwerben/Kriechau und die Weinprinzessin Anna hatten eingeladen zum Weinfest nach Burgwerben.
Nach einer Zwangspause (Corona) gab es nun wieder ein Weinfest zu feiern.
Der Einladung waren auch einige Weinhoheiten von Saale-Unstrut gefolgt - Romy (Geiseltal), Paula (Bad Kösen) und Lea-Michelle (Großjena).
Das Weinfest begann schon am Freitag mit einem Fackelumzug der auf dem Festplatz zum gemütlichen Beisammensein endete.
Wir waren am Samstag hier unterwegs, 14 Uhr wurde das Weinfest von der Weinprinzessin Burgwerben/Kriechau Anna
nach kurzer Vorstellung ihrer Amtsschwestern offiziell eröffnet.
Nach einem kleinen Rundgang über den Festplatz, einigen Fotos und "Schießübungen" der Mädels haben wir uns
in einer kleinen Runde bei Kaffee und Kuchen zum schwatzen zusammen gesetzt.
Gegen 17 Uhr sind wir dann wieder aufgebrochen zu weiteren Terminen.
Währenddessen ging das Programm mit einer Andreas Gabalier Covershow und am Abend mit Biba und den Butzemännern weiter.
Sonntag zur Kaffeezeit gab es noch eine Roger Whittaker Tribute Show zum Weinfestausklang.
Im nächsten Jahr dürfte dann wieder eine Krönung einer neuen Weinprinzessin anstehen.

Wer mehr wissen will hier noch zwei Links:
www.weinbaugemeinschaft-burgwerben-kriechau.de/
www.burgwerben.de/

Ein paar Bilder.

Inhalt

Winzerfest-Countdown


;