Mit Gebietsweinkönigin Annemarie und einem Kamerateam vom SWR Fernsehen unterwegs in Würchwitz, Freyburg und Naumburg.

Drehtag 1 - Würchwitz, 28.06.2021 J.L.

Weingut Triebe, Weinberg Salsitzer Englischer Garten.

Am 28. und 29. Juni war ein Kamerateam vom SWR Fernsehen unter Federführung von Wolfgang Junglas in unserem Weinanbaugebiet unterwegs.
Seine Aufgabe war es, einen Film für die Wahl zur Deutschen Weinkönigin bzw. zum Vorausscheid von unserer Gebietsweinkönigin Annemarie zu drehen.
Zur Wahl zur Deutschen Weinkönigin treten von allen 13 Weinbaugebieten Deutschlands jeweils eine Bewerberin für dieses Amt an.
In diesem Jahr treten allerdings Franken und Sachsen mit keiner Kandidatin an.
Das Kamerateam besucht jede dieser Bewerberinnen in ihrem "Hoheitsgebiet" um einen kleinen Film zur Vorstellung für die Zuschauer zu drehen.
Diese Trailer werden dann in der Fernsehshow zur Wahl bzw. zum Vorausscheid zur Deutschen Weinkönigin dem Publikum gezeigt, damit diese einen kleinen Eindruck bekommen,
wo die einzelnen Bewerberinnen leben, arbeiten und ihren Hobbys nachgehen.
Ich hatte von Annemarie eine Einladung bekommen sie zu diesen Drehtagen zu begleiten, was ich natürlich sehr gerne gemacht habe.
So habe ich die einzelnen Drehorte und Einstellungen für sie zur späteren Erinnerung im Bild festhalten können.
Tag 1 - Dreh im Weinberg Salsitzer Englischer Garten und im Weingut selbst.
Heute stand auf dem Drehplan - Arbeiten im Weinberg, Arbeiten im Keller, Verkaufszene in der Vinothek, die obligatorische Familienszene,
eine Jubelszene (gab es sonst nicht, aber da vermutl. in diesem Jahr wieder kein 'Fanblock' coronabedingt nach Neustadt fahren darf) und der sogenannte 'Beautyshot'.
Aus den vielen gedrehten Szenen wird dann im Studio der Trailer geschnitten - ca 2,5 - 3 Minuten bleiben 'übrig'.
Nachdem alles im 'Kasten' war, saßen wir alle noch bei leckerem Essen und gut gekühlten Wein zusammen um den ersten Drehtag noch einmal Revue passieren zu lassen.
Morgen geht es weiter in Freyburg und Naumburg, Bilder davon folgen in Kürze.
Ich hab mich gefreut das ich wieder dabei sein durfte und das ganze in ein paar Bildern festhalten konnte.
Einen lieben Dank auch an Annemarie und ihrer Familie das ich sie hierbei überall begleiten konnte und durfte :-).

Weitere Informationen:
www.weingut-triebe.de
www.facebook.com/Weinkoenigin.Saale.Unstrut

Erste Eindrücke vom Drehtag 1.

Inhalt

Winzerfest-Countdown


;