Kurzbesuch zum Hoffest im Weingut Thürkind am 26.Juni.

Gröst 26.06.2021 J.L.

Weingut Thürkind.

Heute war ich nach langer Zeit endlich wieder real mit ein paar jungen Damen meiner "Wochenendfamilie" gegen 16 Uhr im Weingut Thürkind in Gröst verabredet.
Hoffest stand auf dem Programm, das 27. - Freitag und Samstag wurde bzw. wird gefeiert.
Mit von der Partie waren Annemarie als Gebietsweinkönigin und die Weinprinzessinnen Anna (Burgwerben/Kriechau), Julia (Thüringen), Antonia (Freyburg),
Julia (Großjena), Maria (Bad Kösen), Romy (Geiseltal) und Nataly (Höhnstedt).
Im Weingut wurden wir von Mario Thürkind mit einem Weißburgunder Winzersekt empfangen.
Langsam füllte sich der Hof des Weingutes, Live-Musik zur Kaffeezeit spielte auf der kleinen Bühne.
Hinten im Hof lief der Grill schon auf Hochtouren - deftiges vom Rost und aus der Pfanne - war im Angebot.
Süßes in Form von leckerem Kuchen stand im Hof auch bereit - da habe auch ich "zugeschlagen" ich konnte einfach nicht widerstehen :-).
Natürlich haben wir wie immer ein paar Fotos geschossen und bei ein paar Schoppen über alles Mögliche geschwatzt.
Bei den doch sehr hochsommerlichen Temperaturen nutzten wir natürlich auch die Gelegenheit die neue Vinothek zu besichtigen - da war es angenhem kühl :-).
Nachdem sich die Mädels auf den Heimweg begeben hatten bin ich noch mit Anna etwas geblieben und hab mit Gina (GWK a.D.)und ihren Freundinnen den Nachmittag ausklingen lassen.
Von ehemaligen Weinhoheiten hab ich neben Gina, Anita Harnisch und Claudia Gorn (WP'n Freyburg a.D.) und Kerstin Fliege ehemalige Gebietsweinkönign gesehen.
Gegen 19 Uhr hab ich mich dann auch verabschiedet um nocheinmal in Roßbach im Weingut "Der Steinmeister" kurz vobei zu schauen.
Am Montag und Dienstag kommt ein Kamerateam vom SWR Fernsehen um den Film zur Wahl der Deutschen Weinkönigin mit Annemarie zu drehen.
Ich werde wieder beide Tage mit vor Ort dabei sein.

Weitere Informationen zum Weingut:
www.weingut-thuerkind.de
www.facebook.com/Weinkoenigin.Saale.Unstrut

Ein paar Bilder.

Inhalt

Winzerfest-Countdown


;