Neue Ausstellung in der Weingalerie der Freyburger Winzervereinigung - Ingolf Körner.

Freyburg 29.09.2020 J.L.

Winzervereinigung Weingalerie

Am Dienstag 18 Uhr wurde in der Weingalerie der Freyburger Winzervereinigung eine neue Ausstellung unter dem Titel "Ansichten" eröffnet.
Zu dieser Ausstellungseröffnung hatte die Freyburger Winzervereinigung auch im Namen des Künstlers eingeladen.
"Nachdem in der aktuellen Ausstellung Werke einer Künstlerin aus dem hohen Norden Sachsen-Anhalts zu sehen sind,
werden wir als Nächstes wieder einen regionalen Künstler in unserer Weingalerie zu Gast haben.
Ingolf Körner aus Halle wird ab dem 29. September seine Werke unter dem Titel "Ansichten" präsentieren.
Er hat den Titel gewählt, da seine Bilder die unterschiedlichsten Themen ansprechen.
Auf der einen Seite ist es ihm wichtig, die Schönheit der Natur darzustellen.
Dabei sind es oft die kleinen Dinge, die ihn faszinieren, oder auch Landschaften, die in ihm Stimmungen erzeugen.
Zum anderen sind es gesellschaftliche Themen, die er in seinen Bildern verarbeitet:
"Ich versuche im Bild oder der Zeichnung Gefühle beim Betrachter zu wecken, die ich beim Malen oder Zeichnen hatte.
Die immer wieder neue Herausforderung, dies in den Bildern sichtbar zu machen, ist meine Leidenschaft."
Wir laden Sie, auch im Namen von Ingolf Körner, recht herzlich zur Ausstellungseröffnung
am 29. September, um 18 Uhr in unsere Weingalerie ein." - so hieß es in der offiziellen Einladung von der Winzervereinigung.

Kurze Vita:
In Brandenburg/Havel geboren, nach dem Abitur und Wehrdienst bei der NVA beschäftigt im VEB Gravo-Druck Halle.
Von 1976 bis 1977 absolvierte Ingolf Körner eine Ausbildung zum Facharbeiter für Offsetdruck in Halle.
Er arbeitete dann einige Jahre als Zivilangestellter beim Militärkartographischen Dienst in Halle.
Weitere Stationen als Offsetdrucker - Druck & Werbung Halle, Union Druck GmbH, Druckfabrik Halle GmbH, Schäfer Druck & Verlag GmbH.
Außerdem war er Leiter der Offsetwerkstatt im Zentrum für Bildende Kunst in Halle,
seit 2016 ist er Mitglied im Erwachsenenmalzirkel Moritzburg in Halle.
Textquelle: Ausgelegte Vita des Künstlers in der Weingalerie der Freyburger Winzervereinigung e.G.

Zu betrachten ist die Ausstellung bis zum 27.November diesen Jahres.
Weitere Informationen:
www.winzervereinigung-freyburg.de

Ein paar Bilder.

Inhalt

Winzerfest-Countdown


;