Federweißer Fest im Weingut Der Steinmeister.

Naumburg 19.09.2020 J.L.

Roßbach, Weinberge

"In der Weinlesezeit laden wir zu Federweißer und Zwiebelkuchen in unseren Gutsausschank ein.
Mit Handgemachter Musik und leckeren Weinen erfreuen wir unsere Gäste jedes Jahr im Herbst.
Tauchen auch Sie in diese farbige, nach frisch gegorenem Wein duftende Welt der Weinberge und Weinkeller ein.
Wir begrüßen Sie gerne bei uns." - so lautete die Einladung ins Weingut.
Traditionell feiert die Schankwirtschaft "Der Steinmeister" mit Zwiebelkuchen, Federweißer und Musik den Beginn der Weinlesezeit -
die schönste Zeit im Weinberg - das Weingut ist allerdings gerade mittendrin in der Weinlese.
Gegen 14 Uhr bin ich "eingeflogen', im Garten spielten schon fleißig die Musiker von "3 G".
Das Federweißerfest war sehr gut besucht, wenn man bedenkt es war ja grade erst mal die Mittagszeit vorbei.
Trotzdem waren sehr viele Weinfreunde unterwegs, ein ständiges Kommen und Gehen.
Nebenbei waren auch noch drei gebuchte Weinproben "abzuarbeiten" - volles Programm also für alle Akteure.
Am Abend waren dann alle doch irgendwie geschafft, aber trotzdem haben wir den Tag dann bis in die Nacht
bei den einen oder anderen Schoppen ausklingen lassen.
In diesem Jahr war ich ohne die Weinmajestäten privat unterwegs, deshalb gibt es auch nicht viele Fotos vom Tag.

Weitere Informationen unter:

www.weingut-steinmeister.de
www.facebook.com/mariawart

Ein paar Bilder.

Inhalt

Winzerfest-Countdown


;