Radio Brocken Sommertour 2020 - erste Station in Freyburg.

Freyburg 13.07.2020 J.L.
Rotkäppchen-Mumm Sektkellerei


In 10 Tagen quer durchs Land bis auf den Brocken.
Radio Brocken Sachsen-Anhalt Reporter Dennis Schubert hat sein blaues Reportermobil gegen eine blaue Rikscha getauscht.
Damit fährt er einmal quer durchs ganze Land und besucht spannende, schöne Orte und trifft interessante Menschen bei uns in Sachsen-Anhalt.
Die Tour beginnt heute - die erste Etappe: Naumburger Dom - Freyburg - Mücheln (Geiseltalsee).
Startpunkt: Der Naumburger Dom, Radio Brocken Sachsen-Anhalt Reporter Dennis Schubert beginnt hier seine 10 tägige Sommertour durch Sachsen-Anhalt.
Zweite Station des ersten Tages ist dann in Freyburg ein Besuch in der Rotkäppchen-Mumm Sektkellerei.
Die Region Saale-Unstrut bietet facettenreiche Erlebnisse.
Saale-Unstrut endecken mit allen Sinnen für Wanderer, Radfahrer, Wasserwanderer aber auch für Kultur- und besonders Weinliebhaber.
Dennis Schubert legte einen Zwischenstopp bei Rotkäppchen ein, hier wurde er schon von der Marketingchefin Ilona Kaiser mit einem Sekt erwartet.
Wie sich das gehört für einen Verkehrsteilnehmer - natürlich alkoholfrei :-).
Auf einer kleinen Führung ließ er sich von der ganz besonderen Atmosphäre verzaubern.
Besonders hat ihn der denkmalgeschützte Lichthof und der mächtige Domkeller mit dem größten hölzernen Cuvéefass Deutschlands beeindruckt.
Natürlich hat er sich auch mit einer Majestät auf der Sektterrasse getroffen, da war er schon ganz aufgeregt ;-).
Wie redet man eine Weinkönigin an, mit eure Hoheit, Majestät oder einfach Annemarie - nachdem man sich auf das Du geeinigt hatte.
Annemarie berichtete ihm über ihr Amt als Gebietsweinkönigin Saale-Unstrut und den Saale-Unstrutwein - klar als gelernte Winzerin kennt sie sich ja mit guten Wein aus.
Aber natürlich kennt sie auch die schönen Ecken unserer Region und zeigte sie ihm.
Nach einem kurzen Abstecher auf den Freyburger Markt und der St.Marien Kirche ging die Tour weiter zum Geiseltalsee, der letzten Station für heute.

Weitere Informationen:
www.radiobrocken.de
www.facebook.com/RadioBrocken
www.facebook.com/Weinkoenigin.Saale.Unstrut
www.rotkaeppchen.de

Ein paar Fotos vom Tag.

Inhalt

Winzerfest-Countdown


;