Ein neues Prjekt - (Saale) Weinmeile@Home.

Die Saale-Weinmeile findet alljährlich zu Pfingsten statt. In diesem Jahr wäre es nun schon die 19. Auflage.
Sie war und ist für Weinfreunde und solche die es werden wollen, sowie Liebhaber der Saale-Unstrut-Region,
für Touristen und gleichermaßen Einheimische ein fester Termin im Kalender.
Auf der ca.6 km langen Wegstrecke kann der Weinfreund bei bekannten Weingütern einkehren aber auch bei den vielen Winzern,
welche ihren Wein im Nebenerwerb oder als Hobby anbauen.
Aber in diesem Jahr ist alles anders, die Saale-Weinmeile ist auf Grund der besonderen Lage (Corona Pandemie) abgesagt worden.
Alle Großveranstaltungen sind untersagt worden, aber man kann ja aus dieser "Situation" versuchen das Bestmögliche zu machen.
So wurde das Projet "Weinmeile@Home" ins Leben gerufen.
Beteiligt sind hierbei der Saale Weinmeile Verein, 11 anliegende Winzer und Weinerzeuger und der Saale-Unstrut-Tourismus Verein.
Da die Besucher nicht zur Weinmeile kommen können, kommt eben die Weinmeile zu ihnen nach Hause.
Die Saale-Weinmeile ist jedes Jahr ein Erlebnis, dass man mit seinen Freunden & der Familie teilt, um trotzden das Flair etwas zu geniessen,
gibt es ein Weinpaket für zu Hause - 11 Weine von 11 Weingütern sind da drin, die ersten 150 Besteller,
erhalten eine der begehrten Saale Weinmeilen Trinkschnecken gratis dazu.
Zusätzlich erhalten Sie zu jedem Probierpaket einen individuellen Link um das Live-Programm der diesjährigen Weinmeile
zusammen mit Ihrer Familie oder Freunden in einer verschlüsselten Videokonferenz zu Hause zu genießen.
Auf der Webseite "weinmeile-@-home" finden sie die Möglichkeiten wo dieses Weinpaket zu erwerben oder zu bestellen ist (Link siehe weiter unten).
Auf dieser Webseite steht auch alles genauestens beschrieben wie die Weinmeile Online funktioniert.
Im Paket ist jeweils ein Wein vom Weingut Frölich-Hake, Weingut Herzer, Weinhaus Marius Seeliger, Winzerhof Gussek,
Weingut Der Steinmeister, Landesweingut Kloster Pforta, Weingut Hey, Weingut Lützkendorf, Winzerhof Altmann,
Naumburger Weinbaugesellschaft und der Freyburger Winzervereinigung enthalten.
Saale-Weinmeile in der Kiste - gemeinsam geniessen! - das ist das Motto und die Idee von Weinmeile@Home.
Die Gebietsweinkönigin Annemarie, sowie die Weinprinzessinnen Julia (Großjena) und Maria (Bad Kösen)
waren schonmal unterwegs für euch um einige der Winzer per kleinem Videoclip vorzustellen.
Am vergangenem Wochenende waren die Mädels dafür unterwegs, am Sonntag
durfte ich Annemarie, Julia, Maria und Katharina (vom Saale-Unstrut-Tourismus-Verein) an einigen Drehorten begleiten.
Fünf Winzer haben wir besucht, angefangen im Weingut Hey, gefolgt vom Weingut Steinmeister, Mario Rothe, Weingut Herzer und Weingut Frölich-Hake.
Bei den Dreh's wurde jeweils der Wein welchen sie der Weinkiste beigesteuert haben vorgestellt.
Katharina hat das alles "gedreht" und die kleinen Clips sind dann am 30. Mai (in der virtuellen Weinmeile) zu sehen.
Ein paar Bilder von den Dreharbeiten siehe weiter unten.
Hier der Link zur Homepage weinmeile@home:

www.weinmeile-at-home.de

Hier noch der Facebookbeitrag von der Gebietsweinkönigin Annemarie:
" 18.Mai 2020
Wir lassen uns doch nicht unsere geliebte Saale-Weinmeile nehmen!
Könnt ihr nicht zu uns an die Saale kommen, kommen wir halt zu euch!
Wir sind 11 Saale-Weinmeile Winzer|-innen in Form ihrer Weine und ein 12-Stündiges Liveprogramm am 30. Mai 2020, mit Weinmeile-Musikerinnen und Musikern!
Außerdem bekommen die ersten 150 Bestellungen eine der begehrten und limitierten Saale-Weinmeile-Trinkschnecken obendrauf!
Bestellt eine unserer Weinmeile@home Kisten und ihr habt die Möglichkeit euch mit Freunden aus der ganzen Welt vor der virtuellen Weinmeile@home-Bühne zu treffen.
Trinkt, lacht, tanzt und singt! Alles eigentlich, wie immer. Nur mit dem großen Vorteil, dass keiner mehr fahren muss!
Hier findet ihr alle Infos und könnt eure Weinmeile@home bestellen: www.weinmeile-at-home.de
Weinselige Grüße
Eure Annemarie!"

www.facebook.com/Weinkoenigin.Saale.Unstrut
www.instagram.com/weinkoeniginsaaleunstrut

Ein paar Bilder vom Tage.

Inhalt

Winzerfest-Countdown


;