Cheers to life - "Handgemacht Saale.Unstrut".

Weißenfels 04.03.2020 J.L.

Marktplatz

Eigentlich wollte der Verein Saale-Unstrut-Tourismus e.V. am Wochenende bei dem Berlin Travel Festival dabei sein,
dieses Festival findet zusammen mit der ITB statt, aber beide sind abgesagt worden.
Deshalb gab es kurzfristig eine kleine spontane Aktion auf dem Weißenfelser Marktplatz.
After work - hab ich mich mit der Weinprinzessin Anna (Burgwerben/Kriechau) auf dem Marktplatz verabredet.
Aufgestellt war eine kleine rollende Bar und ein paar Liegestühle zum chillen, leider war es aber doch etwas zu frisch um sich in den Liegestühlen breit zumachen.
Dafür sorgte Katharina für leckere Getränke und viele Info's rund um Saale und Unstrut und vor allem über "Handgemacht Saale.Unstrut".
Es fanden sich etliche Gäste ein um mal den Coktail aus Rosèwein, Tonicwater, Limette, Melisse und crushed Ice zu probieren - echt lecker :-).
Nebenbei wurden auch Szenen für ein Videoportait gedreht und ich hab Anna auf ein paar Fotos abgelichtet,
zusammen mit Patrick Gaudig vom gleichnamigen Weinhaus aus Kriechau und seiner Familie.
Dabei war natürlich auch Amelie - sie wird sicher mal Weinprinzessin von Burgwerben und Kriechau, wenn auch erst 2035 ;-).

Über "Handgemacht Saale.Unstrut".
Die Regionalmarke in Saale-Unstrut, die Handwerk und Genuss erlebbar macht.
Hier erfährst du, was "Handgemacht Saale.Unstrut" ist, wie du das Netzwerk erkennst und wie du ein Teil davon werden kannst!
Du möchtest Saale-Unstrut noch intensiver erleben? Etwas mit deinen eigenen Händen schaffen?
Nimm es selbst in die Hand und entdecke das Land aus Wein und Stein!
Weinberge, Flusslandschaften, Burgen, Schlösser, Dome und Klöster, die Geschichten erzählen - Herzlich Willkommen in Saale-Unstrut!
Abschalten, durchatmen, sich auf's Wesentliche besinnen und bewusst genießen.
Sorgfalt, Tradition und Leidenschaft erleben - handgemacht! In Saale-Unstrut bekommst du all das.
Wissen wo die tollen Produkte eigentlich herkommen, die du hier genießt?
Du bekommst nicht nur die Möglichkeit den Produzenten, unseren Handmachern, bei der Arbeit über die Schulter zu gucken, sondern auch die Chance
einmal selbst Hand anzulegen und hautnah mitzubekommen, wie aus Sorgfalt, Leidenschaft und Liebe zum Rohstoff etwas einzigartiges entsteht.
Erkunde zum Beispiel die schokoladige Welt der Halloren in Halle, stelle Bonbons in Zeitz her, erlebe Weinanbau in Freyburg
oder arbeite mit buntem Kirchenglas im Naumburger Dom.
"Handgemacht Saale.Unstrut" - denn was gibt es schöneres als hand- und selbstgemacht?
"Handgemacht Saale.Unstrut" - steht für Regionalität, Qualität, Tradition und Bewusstsein.
Zur Zeit sind auf der Homepage des Saale-Unstrut-Tourismus drei Videoportraits von Handmachern online,
- Winzerin Marika und ihr Weingut Böhme & Töchter in Gleina - Weine aus Saale-Unstrut,
- Der Bonbonmann Dirk Lawrenz aus Zeitz - süße Versuchungen und
- Der Liederstädter Christian Hodel - prozentiges - Liköre der besonderen Art.

Weitere Informationen:
www.saale-unstrut-tourismus.de

Ein paar Bilder.

Inhalt

Winzerfest-Countdown


;