Neujahresempfang beim Mitteldeutschen Netzwerk für Gesundheit e.V. in Weißenfels.

Weißenfels 24.01.2020 J.L.

Klosterstraße 8

Das Jahr 2019 ist vorüber, die Zeit der Neujahresempfänge ist wieder da.
Zum 24.Januar hatte der Verein Mitteldeutsches Netzwerk für Gesundheit e.V. Weißenfels zum Empfang geladen.
Mich hatte Anna, die Weinprinzessin Burgwerben/Kriechau gefragt ob ich sie dabei begleiten könnte, das hab ich natürlich auch gern getan.
Patrick Gaudig vom gleichnamigen Weinhaus aus Kriechau hatte eine kleine Auswahl seiner Weine mitgebracht und schenkte fleißig aus.
Nach den offiziellen Begrüßungen, Ehrungen und Reden sowie Grußworten von Dieter Stier MdB und dem Weißenfelser OB Robby Risch wurde das Buffet eröffnet.
Wie immer zu solchen Empfängen bildeten sich auch sogleich kleinere und größere Gesprächsrunden.
Patrick stellte sein Weinhaus den Gästen vor und gab auch einen Ausblick auf seine Vorhaben in der nahen Zukunft.
Anna stellte sich und das Amt als Weinprinzessin vor, auch sie richtete schon ihren Blick auf die nächsten kommenden Termine in ihrem Amt.
Noch kurz etwas zum Verein zu dessen Empfang wir heute eingeladen waren:
Der Verein "Mitteldeutsches Netzwerk für Gesundheit e.V." versteht sich als Interessenvertretung der Unternehmen,
Vereine und Institutionen des Gesundheits- und Sozialwesens gegenüber der Bevölkerung sowie Politik und Verwaltung, als überparteilicher,
unabhängiger Verbund von Unternehmen, Institutionen, Vereinigungen und natürlichen Personen in Mitteldeutschland. Er ist nicht gemeinnützig.
Zu seinen rund 70 Mitgliedern zählen natürliche Personen, Verwaltungen, Gesundheitswirtschaft, Verbände , Vereine, Unternehmen der Altenpflege , Krankenpflege,
Krankenbetreuung, Physiotherapeuten, Ergotherapeuten, Logopäden, Fitnessstudios, Kliniken, Universitäten/Hochschulen,
Medizinische Berufsfachschulen, Krankenkassen und Versicherungen.
Die Ziele des Vereines sind:
- Förderung eines gesunden Bewegungs- und Ernährungsverhaltens
- Förderung der Aus- und Fortbildung von Fachkräften
- Erhöhung des Impfwissens
- Suchtprävention
- Verbesserung der Zahngesundheit
- Austausch zwischen den Unternehmen, Vereinen und Institutionen des Gesundheits- und Sozialwesens in Mitteldeutschland.
Das Netzwerk bemüht sich engagiert, für den Nachwuchs in den Gesundheits- und Pflegeberufen zu werben und nimmt an entsprechenden Berufsorientierungsmessen teil.
Unter anderen war der Verein zur "Nacht der Pflege" im Naumburger Turbinenhaus 2018 präsent und zum wiederholten Mal war das Netzwerk Mitveranstalter der Messe "Aktiv 50plus".

Mehr Info's zum Verein gibt es hier:
www.gesundinmitteldeutschland.de

Ein paar Bilder.

Inhalt

Winzerfest-Countdown


;