Unterwegs in Sachen Wein zum 2.Advent.

Goseck 08.12.2018 J.L.

Weingut Pfeifer u.Frick

Advent, Advent ein Lichtlein brennt, erst eins dann zwei dann drei und vier .... .
In dieser Zeit öffnen wieder viele Weihnachtsmärkte ihre Pforten, gibt es den Advent in den Höfen und den vierten Advent kann man in den Weinbergen verbringen.
Auch viele Weingüter laden zum Advent ein, so war ich am Sonntag an der Saale unterwegs.
"Wir laden Sie herzlich dazu ein, ein paar Stunden des 2. Advent-Wochenendes bei und mit uns in der Gemütlichkeit der Gosecker Weinstube zu verbringen.
Wer den winterlichen Sonnenschein genießen mag, kann bei uns auch draußen sitzen." unter diesem Motto hatte das Weingut seine Tür geöffnet.
Sonnenschein war zwar aber es wehte doch ein frischer Wind, also lieber hinein ins Warme.
Zum Advent waren die Weinhoheiten wieder unterwegs - Seeburg und Goseck stand auf dem Programm.
Anna - die Weinprinzessin Burgwerben/Kriechau - hatte sich für den Besuch in Goseck entschieden - ich habe sie dabei begleitet.
Fast zeitgleich sind noch einige Weinfreunde mit uns eingtroffen, Christine Frick & Thomas Pfeifer haben uns empfangen und bei dem einen Probeschoppen
über die Geschichte des Weines und des Weingutes in Goseck erzählt.
Im Anschluß daran gab es noch eine kleine Kellerführung mit Proben des 19'er Jahrganges direkt vom Tank.
Nach den obligatorischen Fotos haben sich unsere Wege allerdings wieder getrennt und ich hab mich noch mit einigen Weinfreunden
zu einem Kurzbesuch in der Straußwirtschaft im Weingut Steinmeister verabredet.
Hier habe ich den Abend dann ausklingen lassen.

www.weingut-goseck.de

Ein paar Bilder vom Tag.

Inhalt

Winzerfest-Countdown


;