Ein Pressetermin der besonderen Art - ein neuer Flitzer für unsere Weinkönigin Annemarie.

Würchwitz 12.09.2019 J.L.

Wein- und Sektgut Hubertus Triebe

Heute war ich in Würchwitz unterwegs und zwar in Annemarie's Heimat im Weingut Triebe.
Ein Pressetermin stand auf dem Plan, so einen den man ja nicht einfach so alle Tage hat.
Heute war die offizielle Übergabe der neuen "Dienstkutsche" an die Gebietsweinkönigin von Saale-Unstrut Annemarie.
Naja neue 'Dienstkutsche' ist es ja eigentlich nicht, sie hat damit schon zwei Jahre als Zeitzer Weinprinzessin verbracht.
Sie ist "nur" umfoliert worden - Prinzessin weg - Königin dran ;-).
Natürlich wurde der "Dienstwagen" sofort von allen Seiten begutachtet und Annemarie mußte doch recht viele Fotos von uns Fotografen überstehen ;-).
Aber man hat es ihr angesehen - voller Stolz posierte sie in ihrem feuerroten Flitzer.
Danach wurde offiziell der begehrte Schlüssel vom Autohaus Baumann symbolisch überreicht.
Zu dieser Aktion hatte Annemarie alle ihre Sponsoren zu einem kleinen Empfang eingeladen.
Zu diesem Anlass präsentierte Annemarie auch sogleich ihren Königinnenwein - einen 18'er Weißburgunder trocken vom Salsitzer Englischen Garten aus dem eigenem Weingut.
Auf allzeit gute und unfallfreie Fahrt wurde mit einem Gläschen ihres Königinnenweines angestoßen - wie sagt man so, sonst "quietscht das Auto ohne die richtige Schmierung".

Hier noch ein paar Links für weitere Info's:
www.weingut-triebe.de
www.autohaus-baumann.de

Ein paar Bilder vom Tag.

Inhalt

Winzerfest-Countdown


;