Kurzbesuch an der Marina in Mücheln zum Federweißerfest am Geiseltalsee 2019.

Mücheln 31.08.2019 J.L.

Marina Mücheln

Am Samstag hatten die Geiseltaler Weinprinzessin Natalie, Geiseltal-Winzer Lars Reifert und die Marina Mücheln zum 13.Federweißerfest eingeladen.
Ab 14 Uhr war der Festplatz offen, allerdings bin ich mit den Weinhoheiten erst gegen 17:30 Uhr eingetroffen.
Wir hatten vorher noch einen ganz wichtigen Termin - wir haben eine neue Weinhoheit in unsere "Wochenendfamilie" aufgenommen.
In Burgwerben mußte Ann-Kathrin ihre Krone nach zwei Jahren an ihre Nachfolgerin weiter geben - Anna Wartemann ist nun neues Mitglied in unserer Runde.
Kurz nach unserer Ankunft begrüßte Winzer Lars Reifert die Weinhoheiten offiziell und sie stellten sich in einer kleinen Talkrunde dem Publikum vor.
Neben der "Hausherrin" der Geiseltaler Weinprinzessin Natalie sind an den Geiseltalsee gekommen - die Gebietsweinkönigin Gina,
die Weinprinzessinnen Jennifer (Reinsdorf/Nebra/Wangen), Florence (Laucha), Julia (Großjena), Teresa (Freyburg) und Laura (Steigra).
Nach einem kleinen Imbiss und ein paar Federweißen nach dem offiziellem Part des Besuches haben wir die Gelegenheit genutzt
zu einem kleinen Fotoshooting auf der Landungsbrücke.
Gegen halb acht ging es dann für die Mädels Richtung Heimat, ich hab noch ein paar Impressionen von der Marina eingefangen.
Für mich stand noch ein kurzer privater Besuch im Weingut Steinmeister zum dortigen Sommerweinfest auf meinem Plan.
Am morgigen Sonntag bin ich auch wieder mit einigen Weinhoheiten unterwegs, diesmal in Thüringen zum 20.Thüringer Weinbergfest im Kaatschener Weingut Zahn.

Wer mehr wissen will hier noch ein paar Links:
www.weinbau-am-geiseltalsee.de
www.muecheln.de
www.geiseltalsee.de

Erste Bilder.

Inhalt

Winzerfest-Countdown


;