Unterwegs an Saale und Unstrut.

Naumburg, Reinsdorf, Roßbach 23.03.2019 J.L.

SG Friesen, Weingut Bobbe und Weingut Steinmeister

Als Weinkönigin ist man manchmal auch außerhalb der Weinwelt unterwegs.
12 Uhr Mittags hatte ich zusammen mit Gina einen 'Termin' bei den Judokas von der SG Friesen Naumburg.
Gina durfte heute "Glücksfee" spielen und wurde von der SG Friesen Naumburg zur Auslosung der Vorrundengruppen des Landesmannschaftscup Judo Männer eingeladen.
Nach einigen obligatorischen Fotos und erfolgter "Auslosung" der Gruppierungen durch Gina wünschten wir den zehn teilnehmenden Mannschaften viel Erfolg.
Das Finale findet übrigens am 05. November hier in Naumburg statt.
Weiter ging es für uns zum zweiten heutigen Termin - Frühlingserwachen in den Reinsdorfer Höfen.
Vier Reinsdorfer Gewerbetreibende hatten am Samstag ab 14 Uhr eingeladen und ihre Höfe geöffnet.
Gina und ich haben uns im Weingut Bobbe mit der Traubenprinzessin Leana (Reinsdorf) und den Weinprinzessinnen Laura (Gleina), Laura (Steigra),
Jennifer (Reinsdorf/Nebra/Wangen) und Marie Luise (Höhnstedt) getroffen.
Bei schönsten Sonnenschein probierten wir die "Neuen" und zwar 2018er Kerner, Grauburgunder sowie den neuen Pink, alle noch als Fassprobe.
Nach einer Stärkung mit leckerem Backfisch hab ich mich gegen 16 Uhr von meiner "Wochenendfamilie" verabschiedet und gen Roßbach aufgemacht.
Maria Wartenberg hatte unter dem Motto "Den Neuen schon probiert" zur dritten Jungweinprobe ins Weingut Steinmeister eingeladen .
Mit etwas Verspätung, bedingt durch eine kleine Weinbergsführung mit einigen der Teilnehmer, startete die dritte Jungweinprobe - es ging um Piwi - Weine.
Die Schankwirtschaft war wieder fast bis auf den letzten Platz besetzt, diesmal war eine Gruppe junger Männer auf "Junggesellenabschied" mit von der Partie.
Fünf Weine hatte Maria Wartenberg auf ihrer Probenliste stehen, Solaris, Johanniter, Souvignier Gris, Muscaris und einen Regent.
Das "Publikum" war wieder gut durchmischt und alle waren gut drauf, Thoralf hatte heute sogar Unterstützung bei seiner musikalischen Unterhaltung von der Truppe.
Später am Abend machte sich die "Jungesellenabschiedstruppe" auf zum Bahnhof, sie wollten noch weiter nach Halle.
Gegen halb elf ging es für mich dann auch Richtung Heimat, war wie immer wieder mit unter den letzten der Runde.

Weitere Informationen zum Weingut:
www.judo-naumburg.de
www.weingut-bobbe.de
www.weingut-steinmeister.de

Einige Bilder.

Inhalt

Winzerfest-Countdown


;