Sektpräsentation Wein-u.Sektmanufaktur Naumburg 2018.

Naumburg OT Henne 01.12.2018 J.L.

Wein u. Sekt Manufaktur

Am 1.Dezember hatte die Naumburger Wein & Sekt Manufaktur zu ihrer jährlichen Sektpräsentation eingeladen.
Diese Präsentation ist ein Event zu dem auch Gäste von weiterher anreisen, was unschwer an den verschiedensten Autokennzeichen abzulesen war.
Ich bin heute mit unserer Gebietsweinkönigin Gina Maria und den beiden Weinprinzessinnen Lea (Großjena) und Florence (Laucha) ebenfalls dabei gewesen.
Stephan Kirsch hat uns in Empfang genommen und sogleich in den Gewölbekeller mit genommen.
Hier waren schon viele Gäste unterwegs zum probieren der Sekte und Rotweine des Hauses, denen schlossen wir uns an.
Stephan Kirsch nahm uns kurze Zeit später mit auf eine kleine exklusive Kellerführung extra für uns.
Er gab uns Einblicke in die Arbeiten im Keller und auch in die Geschichte des Hauses.
1824 wurde die älteste Fabrik für moussierende Weine Deutschlands von W.F.Bürger & Sohn gegründet, 1856 erbauten sie das noch heute erhaltene Hauptgebäude als Sektfabrik.
1906 war es aber schon wieder vorbei, durch die Reblausplage kam der Weinbau zum erliegen.
Im Jahre 2002 wurde mit der Gründung der Naumburger Wein und Sekt Manufaktur die Tradition wiederbelebt.
Es wird wieder Weinbau betrieben und Wein hergestellt sowie Premium Sekte nach der klassischen Flaschengärmethode.

www.naumburger.com

Einige Bilder vom Tag.

Inhalt

Winzerfest-Countdown


;