Reiseblogger unterwegs an Saale-Unstrut unter anderem auch in Freyburg.

Freyburg 17.08.2018 J.L.

Schlifterweinberg.

Reiseblogger berichten - momentan sind in unserer Region viele von ihnen unterwegs.
Reiseblogger liegen im Trend. Sie sind modern, frisch und informativ. Wer früher seine Texte und Bilder im trendigen Printmagazin veröffentlicht haben wollte,
sucht heute nach einem guten Blogger.
Was man als Blogger unterwegs erlebt, schreibt man auf und dokumentiert das in vielen Fotos.
Nach viel Schreibarbeit, der Suche nach den ansprechendensten Bildern und der Zusammenstellung geht dann ein Artikel online.
Als Erlebnisgeschichte kommen die Bilder auf eine Webseite - den sogenannten Reiseblog - zum Lesen für jeden interessierten.
Reiseblogs bieten authentische Urlaubstipps und geniessen bei den Lesern hohe Glaubwürdigkeit.
Wenn ein Reiseblogger ein Ausflugsziel, ein Hotel oder eine Sehenswürdigkeit seinen Lesern als lohnenswert zeigt, schenkt man dem Glauben - viel mehr als wenn auf der Hotel-Webseite
oder der Präsenz der Tourismusorganisation die Angebote in den schönsten Bildern gezeigt werden.
Ein Blogger schreibt in einem anderen Stil, bietet eine eigene Bildsprache, die seinen Lesern gefällt.
Er schreibt aber auch, was wirklich schön ist und was man sich in seinen wenigen Urlaubswochen sparen kann.
Die Reisebloggergruppe welche wir im Schlifterweinberg empfangen haben war bunt zusammengewürfelt, sie kamen aus Griechenland, Slovenien, Spanien und den Niederlanden.
Begleitet wurden sie von Andrea Meyer Projektkoordinatorin "Straße der Romanik" aus Magdeburg.
"Empfangskommitee" war unsere Gebietsweinkönigin Juliana Beer, der Freyburger stvtr.Bürgermeister Jörg Schneider und Hans-Albrecht Zieger von der Winzervereinigung.
Sie gaben den Gästen einen kleinen Einblick über unsere Weinregion an Saale-Unstrut, Juliana berichtete über die Weine sowie ihr Amt als Gebietsweinkönigin.
Natürlich alles in Englisch, ich denke das haben sie alle ganz gut hinbekommen:-).
Bei dem einen oder anderen Gläschen Wein wurden nebenbei viele schöne Fotos 'geschossen'.
Wie zu erfahren war kam die Gruppe von einem Besuch der Rotkäppchen Sektkellerei und wollte über den Edelacker auch noch später die Winzervereinigung besuchen.
Einige Textpassagen entstammen der Webseite 'reiseblogger-info'.

Ein paar Bilder.

Inhalt

Winzerfest-Countdown


;