Neue Ausstellung in der Weingalerie der Freyburger Winzervereinigung.

Freyburg 02.08.2018 J.L.

Winzervereinigung Weingalerie

Zu einer neuen Ausstellungseröffnung - der dritten in diesem Jahr - hatte die Freyburger Winzervereinigung in ihre Weingalerie eingeladen.
Am Donnerstag dem 02.August um 18.00 Uhr war es soweit, der Vernissage in der Weingalerie wohnten wie immer wieder viele Besucher bei.
"Alles fließt - aber irgendwie anders" - unter diesem Motto zeigt der Hobbymaler Gunther Eckhardt aus Bad Dürrenberg seine Arbeiten.
Er stellt zum zweiten Male in der Weingalerie aus, seine letzte Ausstellung hatte das Motto "Auf den Schwingen des Weingenusses".
Gunther Eckhardt, Jahrgang 1941, studierter Chemiker und inzwischen im (beruflichen) Ruhestand, fotografiert gern.
Seit gut 50 Jahren hält er mit der Kamera fest, was er an Schönem entdeckt.
Aber er malt auch, hat sich dieser Leidenschaft aus der Jugendzeit als Pensionär wieder erinnert.
Bei Gunther Eckhardt scheint alles im Fluss. Farben bewegen sich aufeinander zu, stoßen sich ab, vereinen sich.
Sie verharren aber genau in dem Augenblick, wenn sich auf der Bildfläche eine ästhetische Struktur entwickelt, die Raum für Assoziationen freigibt,
die Phantasien beflügelt, die eigene Erinnerungen weckt.
Eckhard nennt seine Technik "Fließ-Acryl auf Leinwand", mit der er seine ganz eigene abstrakte Farbwelt schafft.
Leider war diesmal zur Eröffnung der Ausstellung - wie sonst immer - kein Vetreter des Weinadels von Saale-Unstrut gekommen.
Diese kleine Ausstellung von etwas mehr als zwei Dutzend Bildern ist noch bis 29.September in der Weingalerie zu sehen.

Weitere Info's:
www.winzervereinigung-freyburg.de

Eindrücke vom Tag.

Inhalt

Winzerfest-Countdown


;