Spargelanstich 2018 - mit den Weinhoheiten im Geiseltaler Spargelhof der Fam.Hindorf in Langeneichstädt zu Gast.

Langeneichstädt 15.04.2018 J.L.

Spargelhof Hindorf

Am Sonntag war ich wieder mit einigen Weinhoheiten unterwegs - da wartete ein besonderer "Termin" auf uns - Spargelanstich im Spargelhof der Fam.Hindorf in Langeneichstädt.
Die einzigen Spargelanbauer in unserer Region sind Antje und Ingo Hindorf im Geiseltal im Saalekreis in Langeneichstädt.
Auf über 50 ha bauen sie das königliche Gemüse an, darunter mehrere Hektar unter zwei- und tlw. dreilagigen Folienabdeckungen, dadurch gibt es einen größeren Wachstumsvorsprung.
Antje Hindorf hat uns auf ihrem Hof in Langeneichstädt in Empfang genommen, danach ging es auf's Feld.
Mit von der Partie waren Juliana als Gebietsweinkönigin Saale-Unstrut und die Weinprinzessinnen Anna-Lisa(Freyburg) & Lena(Geiseltal).
Ingo Hindorf begrüßte die Gäste - Stammkunden und Vertreter von Gastronomie, Märkten und Handelsketten welche er beliefert - mit den Worten "Das Warten hat nun ein Ende" zum 2018'er Spargelanstich.
Beliefert werden gatronomische Einrichtungen in der Umgebung, viele eigene Marktstände und zahlreiche Handelsketten im Saalekreis, Burgenlandkreis bis in den Vorharz.
In der Zwischenzeit haben die Weinhoheiten schon mal die Gläser mit einem Weißburgunder von Saale-Unstrut gefüllt um danach auf ein gutes Spargeljahr anzustoßen.
Danach war es dann soweit, nach einem schnellen Einführungskurs von Antje und Ingo Hindorf legten die jungen Damen an den Spargeldämmen höchstpersönlich Hand an.
Getreu dem Motto - königliches Gemüse geerntet von (wein)hoheitlichen Händen - alles in Bildern festgehalten :-).
Natürlich wollte die anwesende Presse auch viele Fotos davon haben, ich habe dabei ebenfalls die Gelegenheit genutzt.
Nachdem offiziellem Teil ging es zurück zum Hof, wo schon leckeres vom Spargel in vielen Variationen auf uns wartete.
Zusammen mit den Weinhoheiten auf dem Hofgelände noch ein paar Fotos nach dem Essen geschossen bevor es dann wieder gen Heimat ging.

Weitere Informationen:
www.geiseltaler.de

Ein paar Bilder vom Tag.

Inhalt

eXTReMe Tracker

Winzerfest-Countdown


;