Auf kleiner Tour mit den Weinhoheiten unter den Roßbacher Weinbergen und am Geiseltalsee unterwegs

Roßbach und Geiseltalsee 30.+ 31.03.18 J.L.

Weingut Der Steinmeister, Weingut Frölich-Hake, Straußwirtschaft Weinbau am Geiseltalsee

Mit meiner "Wochenendfamilie" bzw. Teilen davon war ich heute in den Naumburger Weinbergen und Roßbach auf einer kleinen vorösterlichen Tour unterwegs.
Erste Station war das Weingut Der Steinmeister, hier wurden wir sogleich von Marius begrüßt mit einem Schoppen Wein nach Wunsch :-).
Die Straußwirtschaft war ob des schönen Wetters sehr gut besucht, aber mit etwas Geduld haben wir im Garten auch noch einen Tisch für uns 'erobern' können.
Dort begrüßte uns auch sogleich Maria Wartenberg, die Chefin des Hauses, kurz danach gesellte sich auch Elisabeth auf einen Sprung zu unserer kleinen Runde.
Diese bestand aus der Weinkönigin Juliana und den Weinprinzessinnen, Nicole, Ann-Kathrin & Laura.
Nach etwa zwei Stunden Sonne tanken und Wein genießen wurde zum Aufbruch geblasen, es ging weiter nach Roßbach.
Ziel war das Weingut Frölich-Hake - heute war Saisonstart in der Straußwirtschaft, hier wartete schon Lea die Großjenaer Weinprinzessin auf uns.
Im Weingut wurden wir von Volker Frölich begrüßt mit einem 2017er Allerhand vom Breitengrad 51.
Auf der Terrasse hab ich wieder etliche Bekannte gertoffen, die das schöne Wetter genutzt haben.
Wir haben es uns vor dem Weingut in der Sonne bequem gemacht und immer mal 'Nachschub' geholt.
Am späten Nachmittag beendeten wir unsere kleine Tour, nicht ohne uns für Morgen zu verabreden.
Samstag, Tag 2 unserer kleinen vorösterlichen Tour führte Juliana, Ann-Kathrin, Jennifer und mich zum Geiseltalsee.
Auch hier war heute Saisonstart in der Straußwirtschaft am Weinberg "Goldener Steiger".
Aber wo war das schöne Wetter von gestern, keine Sonne dafür Regen, zum Glück hatte der nachgelassen als wir unsere kleine Wanderung begonnen haben.
Oben angekommen, haben wir Lars Reifert im Weinberg getroffen beim Löcher bohren für neue Rebpflanzen.
In der Straußwirtschaft waren wir glaub ich, sogar fast die ersten Besucher heute.
Natürlich haben wir ein paar Weine probiert, das Wetter konnte uns unsere Laune nicht vermiesen :-).
Obwohl vom See nicht allzu viel zu sehen war, hab ich mit den Mädels doch ein paar Fotos machen können.
Um die Mittagszeit haben wir uns dann langsam wieder auf den Heimweg gemacht.

Weitere Informationen:
www.weingut-froelich-hake.de
www.weingut-steinmeister.de
www.weinbau-am-geiseltalsee.de

Ein kleiner Bildebericht davon.

Inhalt

eXTReMe Tracker

Winzerfest-Countdown


;