Neue Ausstellung in der Weingalerie der Freyburger Winzervereinigung - Adolf Koschitzki.

Freyburg 28.02.2018 J.L.

Winzervereinigung Weingalerie

Am Mittwoch 18 Uhr wurde in der Weingalerie der Freyburger Winzervereinigung eine neue Ausstellung unter dem Titel "Unterwegs mit Pinsel und Spachtel" eröffnet.
Zu dieser Ausstellungseröffnung hatte die Freyburger Winzervereinigung auch im Namen des beteiligten Künstlers Adolf Koschitzki eingeladen.
Früh schon entdeckte Adolf Koschitzki - in Berlin geboren, in Gröbitz bei Teuchern wohnhaft, hat er seine Schulzeit in Schulpforta verbracht (Abitur1956)- sein Talent für Pinsel und Farben.
In dieser Zeit entdeckte er seine künstlerischen Fähigkeiten - Aquarelltechnik, Kohle und Bleistift - entwickelte sie weiter.
Nach seinem Studium Flugzeugtechnik und Maschinenbau war er in der Weißenfelser Schuhindustrie beschäftigt.
Nach Eintritt in den Ruhestand widmete er sich als Autodidakt intensiver seiner künstlerischen Leidenschaft.
Durch den Besuch von Seminaren, Malkursen und Workshops lernte er neue Materialien, Techniken und die Acrylmalerei kennen.
Seine bisher gegenständliche Malerei wird durch die abstrakte Malerei erweitert.
Seine heute in der Weingalerie ausgestellten Bilder sind mit Aquarell-, Acryl- und Aerocolorfarben sowie Powertex gemalt.
Seine bevorzugten Themen sind Landschaften, Bäume, historische Gebäude und das Spiel mit Farben & Licht.
Alter schützt vor Farbe nicht - sein Leitspruch - Adolf Koschitzki legt für diese Weisheit ein beredtes Zeugnis ab.
In der Ausstellung werden Landschaften, Baumstrukturen und Architektur - Impressionen gezeigt sowie gegenstandsfreie Farb - Licht - Spiele.
Ausstellungen hatte er bisher im Wasserturm Bad Dürrenberg, Landratsamt Naumburg, Klosterkirche Langendorf, um nur einige zu erwähnen.
Ich hab ein paar der Werke der heutigen Ausstellung abgelichtet, um mal einen kleinen Überblick zu geben.
Wer mehr sehen möchte hat die Möglichkeit bis Ende April sich selbst einen Eindruck zu verschaffen und mal in der Weingalerie in der Freyburger Winzervereinigung vorbei zuschauen.

Weitere Informationen zur Winzervereinigung:
www.winzervereinigung-freyburg.de

Ein kleiner Bildbericht davon.

Inhalt

Winzerfest-Countdown


;