Winter - Weinwanderung am Geiseltalsee zum Weinberg "Goldener Steiger" im Februar 2018.

Mücheln 04.02.2018 J.L.

Marina Mücheln, Weinberg Goldener Steiger.

Heute war ich mal wieder am Geiseltalsee unterwegs.
Eigentlich wollte ich erst nicht so recht, hab es aber dann doch nicht bereut, konnte ich doch Juliana unsere Gebietsweinkönigin und die beiden Weinprinzessinen Lena (Geiseltal) & Julia (Thüringen) ein Stück begleiten.
Bisher bin ich immer nur im Herbst bei der Weinwanderung dabei gewesen, diesmal paßte der Name Winterweinwanderung, wir hatten echten Schnee ;-).
Die Wanderung begann an der Marina Mücheln und führte rd.7,5 km bis zum Weinberg "Goldener Steiger".
Treffpunkt war 11:00 Uhr, Start 11:30 Uhr an der Marina. Begrüßt wurden die Wanderlustigen von Lars Reifert vom Weinbau am Geiseltalsee und der Geiseltaler Weinprinzessin Lena.
Als besondere Gäste konnten sie auch die Gebietsweinkönigin Saale-Unstrut Juliana und die Weinprinzessin Julia (Thüringen),begrüßen.
Die Wandergruppe teilte sich diesmal nicht, der Weg direkt am Seeufer war heute nicht unbedingt zum wandern geeignet, also ging es den asphaltierten Radweg entlang.
Am Weinberg erwarteten uns Winzerglühwein, Weine vom Goldenen Steiger, Kaffee und Kuchen, Nudeln mit Tomatensoße, Wurst- und Gemüsesuppe
sowie Thüringer Bratwurst vom Holzkohlegrill.
Nach erfolgter Stärkung begann der Rückweg, nicht ohne die herrliche Aussicht mit einem Schoppen zu genießen bei schönsten Sonnenschein und Schnee.
Theoretisch mußte man den selben Weg wieder zurück wandern, aber es bestand auch die Möglichkeit
sich vom Weinberg mit dem Geiseltalseeexpress zurück zum Ausgangspunkt fahren zu lassen.
Ich hab aber die Mädels zum Hafen zu ihren Autos als - Weinhoheiten Taxi - zurückfahren dürfen :-).

Wer mehr wissen will hier ein paar Links zur Region:
www.weinbau-am-geiseltalsee.de
www.geiseltalsee.de
www.geiseltalsee-ifv.de

Erste Bilder vom Tag.

Inhalt

eXTReMe Tracker

Winzerfest-Countdown


;