Unterwegs in Großjena mit Juliana & Lea.

Großjena 09.12.2017 J.L.

Ortslage

Vergangene Woche erhielt ich eine Einladung von Katrin Weineck zu einem Pressetermin nach Großjena.
Treffpunkt 13 Uhr am Großjenaer Spielplatz, Grund die offizielle "Schildereinweihung" mit den Weinmajestäten.
Gekommen waren neben den beiden Hauptpersonen Gebietsweinkönigin Juliana Beer und der Großjenaer Weinprinzessin Lea Theuring
auch der Ortsbürgermeister Jürgen Spielberg, Naumburg's Oberbürgermeister Bernward Küper
und vom Heimatverein Großjena Katrin Weineck und Kerstin Rückert.
Am Radweg lächelt Lea den Wanderern und Radlern entgegen und an der Straßenkreuzung Freyburg/ Dobichau begrüßt Juliana die Gäste.
Mit den obligatorischen Pressefotos und ein paar Worten wurden die Tafeln offiziell eingeweiht - natürlich standesgemäß mit einem Gläschen Wein :-).
Nach diesem offiziellen Teil stand noch die Eröffnung des Großjenaer Weihnachtsmarktes auf den Terminplan.
Juliana und Lea eröffneten gemeinsam den kleinen aber feinen Weinachtsmarkt, ich durfte sie begleiten und hab davon auch ein paar Fotos machen können.

Ein paar Bilder vom Tage.

Inhalt

eXTReMe Tracker

Winzerfest-Countdown


;