Neue Ausstellung in der Weingalerie der Freyburger Winzervereinigung mit dem "Freyburger Malkreis".

Freyburg 29.11.2017 J.L.

Winzervereinigung Weingalerie

Am Mittwoch 18 Uhr wurde in der Weingalerie der Freyburger Winzervereinigung eine neue Ausstellung unter dem Titel "Neue Arbeiten auf Papier" eröffnet.
Zu dieser Ausstellungseröffnung hatte die Freyburger Winzervereinigung auch im Namen der beteiligten Künstlerinnen des Freyburger Malkreises eingeladen.
Der Freyburger Malkreis ist eine Gruppe am Malen Interessierter Frauen unterschiedlichen Alters aus Freyburg und Umgebeung.
Seit etwa zwölf Jahren kommen sie jeweils Donnerstags zum Malen zusammen, aktuell besteht der Malkreis aus neun Künstlerinnen, wobei eine erst seit kurzrm dabei ist und noch nicht mit ausstellt.
Der Freyburger Malkreis stellt zum dritten Male in der Weingalerie der Freyburger Winzervereinigung aus, außerdem erscheint seit 2008 jedes Jahr ein Jahreskalender mit Bildern der Umgebung.
In der Weingalerie stellen Kordula Ebert, Annegret Eichardt, Renate Dittrich, Margarete Drochner, Dr. Ingrid Fachmann, Annegret Jasiulek, Heike Wenzel und Heide Zabinski ihre Impressionen aus.
Landschaften und Stilleben sind es vor allem, welche die Künstlerinnen erneut in der Weingalerie präsentieren, hauptsächlich in Aquarell, Pastell, Acryl, Öl sowie in Mischtechnik ausgeführt.
Zur Eröffnung waren zahlreiche Gäste erschienen, unter anderen auch Vertreter der Stadt, des Fremdenverkehrsvereines und auch die Weinprinzessin Ann-Kathrin von Burgwerben/Kriechau hab ich getroffen.
Die Laudatio hielt Theo M. Lies vom gleichnamigen Pressebüro aus Halle, ihm folgte der Geschäftsführer der Freyburger Winzervereinigung Hans Albrecht Zieger.
Ann-Kathrin ließ es sich natürlich auch nicht nehmen die recht zahlreichen Gäste zu begrüßen - mit einem Weinspruch inklusive :-).
Im Anschluß daran wurde auf die heutige Vernissage angestoßen getreu dem Spruch Kunst und Wein gehören zusammen.
Ich hab ein paar der Werke abgelichtet, wobei ich hauptsächlich das Thema Wein bevorzugt habe, aber auch ein paar andere Ansichten sind mit dabei.
Wer mehr sehen möchte hat die Möglichkeit bis Januar sich selbst einen Eindruck zu verschaffen und mal in der Weingalerie in der Freyburger Winzervereinigung vorbei zuschauen.
Weitere Informationen zur Winzervereinigung und des Freyburger Malkreises:
www.winzervereinigung-freyburg.de
www.atelier-eichardt.de/index.php/menu-malkreis

Ein paar Impressionen.

Inhalt

eXTReMe Tracker

Winzerfest-Countdown


;