Beginn der 5.Jahreszeit mit dem Freyburger Karnevalsklub FKK mit Übernahme der Schlüsselgewalt über das Freyburger Rathaus.

Freyburg 11.11.2017 J.L.

Marktplatz

Gegen 11 Uhr startete der FKK mit einem kleinen Umzug von der Sektkellereistraße in Richtung Rathaus auf den Markt angeführt von den Leißlinger Blasmusikanten.
Pünktlich 11:11 Uhr traf der Zug ein und "erstürmte" auch sogleich die Rathaustreppe.
Der Elferrat wollte die Stadtkasse und den Rathausschlüssel vom Bürgermeister haben.
Also kräftig an die Türe geklopft, nachdrücklich gerufen und so blieb diesem nichts anderes übrig als den Rathausschlüssel und die Stadtkasse zu übergeben.
Gegenüber vom Rathaus war schon im Vorfeld eine kleine Bühne in Form eines großen LKW Sattelzug aufgebaut worden.
Der Elferrat zog im Geleit der Prinzengarde zu dieser kleinen Bühne.
Mit Kostproben aus dem närrischen Programm begann nun auch in Freyburg für den Freyburger Karnevalsklub (FKK) mit ihrem Schlachtruf "Freyburg Herreje" die sogenannte 5.Jahreszeit.
Das aktuelle Prinzenpaar Jeanette I. & Martin I. war leider verhindert und konnte ihre letzte Amtshandlung - die Abdankungsrede - nicht halten.
Dafür verabschiedete sich das Kinderprinzenpaar Prinzessin Joline und Prinz Louis mit einer kleinen Rede.
Danach gaben verschiedene Gruppen des FKK kleine Kostproben aus dem aktuellen Programm zum Besten.
Mit Auftritten der "Frechen Früchtchen", der kleinen und großen "Prinzengarde", der Großen Gruppe, dem Männerballett sowie vom Präsidenten höchstselbst ging die kleine Veranstaltung offiziell zu Ende.
FKK Präsident Bodo Erhardt zeigte, wie im letzten Jahr, seine "Rückenschule" und ging dafür auch wieder zu Boden ;-).
Inoffizielles Ende war aber erst nachdem die Bratwürste und der Glühwein aus gingen.
Für das leibliche Wohl in flüssiger und fester Form, süßes und deftiges war bestens vorgesorgt, für den musikalischen Part sorgte DJ Erbse.
Nächste Veranstaltungen des FKK im Schützenhaus - 11.11.17 und 18.11.17 jeweils 20.11 Uhr, Prunksitzung im Schützenhaus.

Wer mehr wissen will:
www.fkk-freyburg.de

Ein paar Bilder.

Inhalt

eXTReMe Tracker

Winzerfest-Countdown


;