25. Burgwerbener Weinfest vom 01. bis 03. September 2017.

Burgwerben 02.09.2017 J.L.

Festplatz.

Gina Maria die Weinprinzessin Burgwerben/Kriechau hatte eingeladen zum Weinfest nach Burgwerben.
Für sie war es der letzte öffentliche Auftritt als Weinprinzessin, sie mußte heute ihre Krone an ihre Nachfolgerin abgeben.
Aus diesem Anlass waren viele vom Weinadel von Saale-Unstrut nach Burgwerben gekommen, um ihr die Ehre zu erweisen.
Kurz vor 15 Uhr war es dann für Gina Maria soweit, die letzten Minuten als Weinprinzessin brachen an.
Es ist schon Tradition das die Gebietsweinkönigin die Laudatio für die scheidende Weinprinzessin hält, so auch hier durch Jenny Meinhardt.
Danach kommt die ebenfalls obligatorische Abschiedsrede - ein Rückblick auf ihre Amtszeit und der Dank an die vielen Unterstützer, Helfer, Sponsoren und besonders die Familie.
Gebietsweinkönigin Jenny vollzog die Abkrönung - man merkte es Gina doch an mit etwas Wehmut - hatte sie doch eine schöne Zeit zusammen mit ihren Amtsschwestern gehabt.
Ein paar Minuten später wurde die "Neue" auf einem Traktor in der Ladeschaufel sitzend vorsichtig auf den Festplatz gefahren.
Robby Risch Oberbürgermeister von Weißenfels und Siegfried Boy Weinbaupräsident holten sie ab und führten sie zu Bühne, hier nahm sie auf dem Thron Platz und Gina Maria als ihre Vorgängerin gebührte die Ehre der Krönung.
Ann-Kathrin Fischer ist somit nun die 11.Weinprinzessin Burgwerben/Kriechau - sie stellte sich ein einer bravourösen Antrittsrede den Festgästen vor.
Es folgte ihr erster "Termin" das Presseinterview und das gemeinsame Gruppenfoto für die Zeitung, ich habe mir dafür wieder die kleine Treppe vor dem Schloß ausgesucht.
Nach einen gemeinsamen kleinen Schoppen und nochmal ein paar Fotos von und mit der neuen Hoheit, ging es auch schon wieder weiter zum nächsten Termin zum Hoffest bei Böhme & Töchter nach Gleina.

Wer mehr wissen will hier noch zwei Links:
www.weinbaugemeinschaft-burgwerben-kriechau.de/
www.burgwerben.de/

Erste Eindrücke.

Inhalt

Winzerfest-Countdown


;