Weinfest im Weingut Triebe in Würchwitz anläßlich des 166. Kleefestes.

Würchwitz b. Zeitz 18.06.2017 J.L.

Wein- und Sektgut Triebe.

In Würchwitz feierte man die ganze Woche das 166. Kleefest und in dessen Rahmen am Sonntag auch ein ein Weinfest im Weingut Triebe.
Die ehemalige Freyburger Weinprinzessin Anita hatte mich mitgenoomem nach Würchwitz.
Hier wurden wir von Grit Triebe herzlich begrüßt.
Kurz nach 17 Uhr eröffneten Gebietsweinkönigin Jenny und die Zeitzer Weinprinzessin Lisa zusammen mit Grit Triebe und Helmut (Humus) Püschel dem Vorsitzenden des Kleefestvereines das Weinfest.
Das Weinfest war wie immer sehr gut besucht und der Hof war gut besetzt, es mußten immer mal wieder ein paar zusätzliche Sitzgelegenheiten aufgestellt werden.
Musikalische Unterhaltung kam von den Steigraer Musikanten.
Zwischendrin gab es immer wieder Auftritte der Showtanzgruppe "reLEgs" aus Leipzig, sie war schon öfters im Weingut zu Gast.
Nach einer Stärkung in flüssiger und fester Form sind wir gegen 20 Uhr wieder aufgebrochen gen Heimat.

Mehr Infos gibt es hier:
www.weingut-triebe.de

Ein paar Bilder.

Inhalt

eXTReMe Tracker

Winzerfest-Countdown


;