Zur Wein-Sommer-Sonnenwende beim Weingut Beyer in der Weinmanufaktur "Alte Zuckerfabrik" in Laucha unterwegs.

Laucha 17.06.2017 J.L.

Alte Zuckerfabrik.

Johannes Beyer vom Dorndorfer Weingut Beyer hatte zur Wein - Sommer - Sonnenwende in die Weinmanufaktur "Alte Zuckerfabrik" nach Laucha eingeladen.
Ein gemeinsames Weinfest mit dem Weingut Beyer und der Weinmanufaktur "Alte Zuckerfabrik" fand am Wochenende vom 17.bis 18.Juni statt.
Am Donnerstag war ich zur Gebietsweinprämierung im Naumburger Ratskeller unterwegs,
Johannes Beyer konnte dort aus den Händen der Gebietsweinkönigin Jenny einige Auszeichnungen für seine Weine entgegennehmen.
Zwei Goldene, sieben Silberne und sieben Bronzene Preise konnte er mit nach Hause nehmen, sowie den Ehrenpreis der Volksbank Halle/S. e.G..
Außerdem noch viermal Bronze für die Weinmanufaktur "Alte Zuckerfabrik" GmbH & Co.KG, diese Weine baut er ebenfalls aus.
Am Samstag so gegen 14 Uhr besuchte ich auf Einladung der Lauchaer Weinprinzessin Mareike das Weinfest, natürlich nicht ohne Hintergedanken, stellte sie doch ihren Prinzessinnenwein offiziell vor.
Den wollte ich ja unbedingt probieren da es meine Lieblingsrebsorte - Weißburgunder - ist.
Weiterhin folgten ihrer Einladung noch einige ihrer Amtsschwestern, Gina Maria (Burgwerben/Kriechau), Luisa (Gleina), Jenny (Reinsdorf/Nebra/Wangen) und Anna-Lisa (Freyburg).
Natürlich probierten wir die Weine von Johannes, aber hauptsächlich doch Mareikes Wein
und nebenbei habe ich noch eine kleine Fotosession mit den jungen Damen gemacht :-).
Eine Kellerführung durch den erst seit kurzem fertiggestellten "alten neuen" Weinkeller folgte danach, mit Weinproben vom Fass :-).
Am Abend stand noch zusammen mit Jenny ein Besuch der Lichter- und Mysteriennacht im Weingut Steinmeister an, davon gibt es später mehr.

Weitere Informationen:
www.weingut-beyer.de
www.wein-zuckerfabrik.de

Ein paar Eindrücke vom Tag.

Inhalt

eXTReMe Tracker

Winzerfest-Countdown


;