Neue Ausstellung in der Weingalerie der Freyburger Winzervereinigung.

Freyburg 28.03.2017 J.L.

Winzervereinigung Weingalerie

Zu einer neuen Ausstellungseröffnung - der zweiten in diesem Jahr - hatte die Freyburger Winzervereinigung in ihre Weingalerie eingeladen.
Am Dienstag dem 28.Januar um 18.00 Uhr war es soweit, der Vernissage in der Weingalerie wohnten wie immer wieder viele Besucher bei.
"Auf den Schwingen des Weingenusses" - unter diesem Motto zeigt der Hobbymaler Gunther Eckhardt aus Bad Dürrenberg in den nächsten 2 Monaten seine Arbeiten.
Gunther Eckhardt, Jahrgang 1941, studierter Chemiker und inzwischen im (beruflichen) Ruhestand, fotografiert gern.
Seit gut 50 Jahren hält er mit der Kamera fest, was er an Schönem entdeckt.
Aber er malt auch, hat sich dieser Leidenschaft aus der Jugendzeit als Pensionär wieder erinnert.
Seine dritte Leidenschaft ist der Wein.
Diese beiden letzteren Leidenschaften, das Malen und der Wein, gehen in seinen abstrakten Farbkompositionen eine perfekte Symbiose ein.
Er hat sie mit Fachbegriffen aus der "Weinwelt" untertitelt.
Der Maler ist überzeugt
Zitat:" ...dass sich mit jedem Schluck Wein vor dem Bild, die Umsetzung der sinnlichen Wahrnehmung in die farbliche Komposition beim gewogenen Betrachter verbessert".
Diese kleine Ausstellung von etwas mehr als zwei Dutzend Bildern ist noch bis Ende Mai in der Weingalerie zu sehen.
Weitere Info's:
www.winzervereinigung-freyburg.de

Ein paar Eindrücke vom Tag.

Inhalt

eXTReMe Tracker

Winzerfest-Countdown


;