Neue Ausstellung in der Weingalerie der Freyburger Winzervereinigung

Freyburg 25.01.2017 J.L.

Winzervereinigung Weingalerie

Zu einer neuen Ausstellungseröffnung hatte die Freyburger Winzervereinigung - der ersten im neuen Jahr - in ihre Weingalerie eingeladen.
Am Mittwoch dem 25.Januar um 18.00 Uhr war es soweit, der Vernissage in der Weingalerie wohnten wie gewohnt wieder viele Besucher bei.
Eindrücke und Ausdrücke - unter diesem Motto zeigt der Hobbymaler Ernst Prochnow aus Horburg bei Leuna in den nächsten 2 Monaten seine eindrucksvollen Arbeiten.
Malend die Welt erkennen, dieses Ziel verfolgen viele Künstler um ihre Eindrücke und Empfindungen auf Papier oder Leinwand fest zuhalten.
Es sind vorwiegend Landschaften, aber auch Menschen die Ernst Prochnow in großer Detailtreue auf die Leinwand bringt.
Seinen Landschaftsbildern sieht man den genauen Blick eines Malers an, der diese Informationen in seinen persönlichen Eindrücken zum Ausdruck bringt.
Dabei lässt er sich nicht nur von heimatlichen Naturkulissen inspirieren, sondern auch von Landschaften, die er auf seinen Reisen kennenlernt,
unter anderen aus Skandinavien und Italien.
Der Künstler:
- geboren in Schönebeck, lebt in Horburg bei Leuna
- Studium am Pädagogischen Institut Erfurt
- Lehrer für Deutsch und Kunsterziehung
- bis zum Ruhestand Leitung des Kinderheimes Kleinliebenau
- seit 1997 mit der Malerei beschäftigt, Mal- u.Zeichenzirkel Rothe, ab 2003 im Leuner Mal- u. Zeichenzirkel
- Bilder in realistisch-impressionistischer Manier
- Voerbilder: Renoir, Corinth, Liebermann, Turner.
Diese kleine Ausstellung von etwas mehr als zwei Dutzend Bildern ist noch bis Ende März in der Weingalerie zu sehen.
Weitere Info's:
www.winzervereinigung-freyburg.de

Ein paar Bilder.

Inhalt

eXTReMe Tracker

Winzerfest-Countdown


;