Neue Ausstellung in der Weingalerie der Freyburger Winzervereinigung.

Freyburg 17.11.2016 J.L.

Winzervereinigung Weingalerie

Am Donnerstag dem 17.November wurde eine neue Ausstellung in der Weingalerie der Freyburger Winzervereinigung eröffnet.
Unter dem Titel " Sagenhaftes Mitteldeutschland" zeigt der Hallesche Fotograf David Köster 28 seiner eindrucksvollen Landschaftsfotografien.
Die Landschaften in Mitteldeutschland inspirierten schon seit langen die großen deutschen Dichter, Denker und Künstler.
Die Naturkulissen der heutigen Bundesländer Sachsen-Anhalt, Sachsen und Thüringen bieten seit jeher Stoff für allerlei Sagen, Mythen und Legenden.
Davon ließen sich auch Goethe, Heine, Novalis und besonders Caspar David Friedrich faszinieren, was diese Landschaften für die Menschen bis heute noch tun.
In seiner Ausstellung präsentiert er eine Auswahl von 28 seiner schönsten Landschaftsaufnahmen unserer Mitteldeutschen Region.
David Köster ist ein freier Reise- und Landschaftsfotograf sowie Bildjournalist. In seinen Bildern inszeniert er mit Vorliebe wilde Naturkulissen,
widmet sich aber auch klassischen Tourismusmotiven.
Charakteristisch ist sein "malerischer Stil", seine Fotografien erinnern mehr an Gemälde als an Fotos, ein Effekt den David Köster mit bewusstem Einsatz
von natürlichen Licht und besonderen Perspektiven erreicht.
Für seine künstlerischen Fotografien wurde er schon mehrfach mit internationalen Preisen ausgezeichnet, unter anderem bei den "International Photography Awards",
bei den deutschen "Glanzlichtern der Naturfotografie", "National Geographic International Photo", "Color Awards Photography Masters Cup", um nur einige zu erwähnen.
Seine Ausstellung ist noch bis zum Beginn des neuen Jahres (Ende Januar Anfang Februar) in der Weingalerie der Freyburger Winzervereinigung zu sehen.

Mehr Informationen zur Winzervereinigung und dem Fotografen:
www.winzervereinigung-freyburg.de
www.davidkoester.de

Ein paar Eindrücke von heute.

Inhalt

Winzerfest-Countdown


;