Beginn der 5.Jahreszeit mit dem Freyburger Karnevalsklub FKK mit Übernahme der Schlüsselgewalt über das Freyburger Rathaus.

Freyburg 11.11.2016 J.L.

Marktplatz

Gegen 18 Uhr startete der FKK mit einem kleinen Fackelumzug von der Sektkellereistraße in Richtung Rathaus auf den Markt angeführt von den Leißlinger Blasmusikanten.
Pünktlich 18:11 Uhr traf der Zug ein und "erstürmte" auch sogleich die Rathaustreppe.
Prinzenpaar und Elferrat wollten die Stadtkasse und den Rathausschlüssel vom Bürgermeister haben.
Also kräftig an die Türe geklopft, nachdrücklich gerufen und so blieb diesem nichts anderes übrig als den Rathausschlüssel und die Stadtkasse zu übergeben.
Gegenüber vom Rathaus war schon im Vorfeld eine kleine Bühne in Form eines großen LKW Sattelzug aufgebaut worden.
Der Elferrat zog im Geleit der Prinzengarde zu dieser kleinen Bühne.
Mit Kostproben aus dem närrischen Programm begann nun auch in Freyburg für den Freyburger Karnevalsklub (FKK) mit ihrem Schlachtruf "Freyburg Herreje" die sogenannte 5.Jahreszeit.
Für das aktuelle Prinzenpaar Silke I. & Heiko I. ist es die letzte offizielle Amtshandlung, denn am Samstag wird das neue Prinzenpaar den Thron besteigen.
Ein paar kleine Erinnerungen gab es vom Elferrat nach der 'Abdankungsrede' ihre Amtszeit ist nun unwideruflich zu Ende.
Ebenso verabschiedete sich Kinderprinzenpaar Prinzessin Lara und Prinz Tim mit einer kleinen Rede.
Danach gaben verschiedene Gruppen des FKK kleine Kostproben aus dem aktuellen Programm zum Besten.
Ein besonderer Augenblick war für mich, als ich auf die Bühne gerufen wurde und ich von der Prinzessin den aktuellen Freyburger Karnevalsorden verliehen bekam :-).
Damit hatte ich nicht gerechnet, deshalb nochmal ein Dankeschön an den FKK und seinem Präsidenten Bodo Erhardt.
Mit Auftritten der "Frechen Früchtchen", der kleinen und großen "Prinzengarde" sowie vom Präsidenten höchstselbst ging die kleine Veranstaltung offiziell zu Ende.
FKK Präsident Bodo Erhardt zeigte wieder wie im letzten Jahr seine "Rückenschule" und ging dafür auch zu Boden ;-).
Inoffizielles Ende war aber erst nachdem die Bratwürste und der Glühwein aus gingen.
Für das leibliche Wohl in flüssiger und fester Form, süßes und deftiges war bestens vorgesorgt, für den musikalischen Part sorgte DJ Erbse.
Nächste Veranstaltungen des FKK im Schützenhaus - 12.11.16 und 19.11.16 jeweils 20.11 Uhr, Prunksitzung im Schützenhaus.

Wer mehr wissen will:
www.fkk-freyburg.de

Ein kleiner Überblick in Bildern.

Inhalt

Winzerfest-Countdown


;