Hoffest im Landesweingut Kloster Pforta mit Krönung der neuen Bad Kösener Weinprinzessin 2016/2018.

Bad Kösen 17.09.2016 J.L.

Landesweingut Saalhäuser.

Am Wochenende wurde im Landesweingut wieder das traditionelle Hoffest gefeiert.
Wieder zum bekannten Datum: das Landesweingut feierte sein Hoffest in diesem Jahr wieder am dritten Wochenende im September.
Im Idyllischen Gutshof standen einige Zelte, was leider auch nötig war, regnete es doch ztw. ausgiebig, es ist wie verhext, entweder ist es zu warm, zu kalt oder zu nass bei den Hoffesten.
Im Hof gab es regionale Speisen, von süß bis deftig und vor allem die Weine des Landesweingutes, auch Eiswein war im Angebot, zum probieren.
Kurz nach 14 Uhr kam für die Weinprinzessin Susan der Moment an dem sie ihre Krone weitergeben mußte an ihre Nachfolgerin.
Diese kam in einem historischen Feuerwehrauto vorgefahren, Susan durfte dann nach kurzer Vorstellung ihrer Nachfolgerin die Krone auf's Haupt setzen.
Jennifer Meißner ist die neue Bad Kösener Weinprinzessin 2016 - 2018.
Auf die altbekannten Höhepunkte, wie Federweißer und das Trestertreten musste natürlich auch nicht verzichtet werden.
Leider haben sich viele Gäste von den schlechten Wetter abhalten lassen, das Hoffest zu besuchen, das Konzert am Abend wurde dann auch abgesagt ob des ausgiebigen Regens.

Weitere Informationen:
www.kloster-pforta.de

Erste Bilder.

Inhalt

Winzerfest-Countdown


;