Feuerwehrfest der Freyburger FFW 2016.

Freyburg 13.08.2016 J.L.

Feuerwehr Querfurter Str..

Bereits am Freitag begann das diesjährige Feuerwehrfest der Freiwilligen Feuerwehr Freyburg mit einem Fackelumzug durch Freyburg.
Anschließend traf man sich wieder am Feuerwehrgerätehaus zu Disco-Musik und einer kleinen Feuershow.
Ich war am Samstag mit dabei, 15 Uhr wurden durch den Wehrleiter Axel Schilling, die Verbandsgemeindebürgermeisterin Jana Grandi und Freyburg's Bürgermeister Udo Mänicke die Festgäste begrüßt.
Zur besten Kaffee- und Kuchenzeit waren auch viele Besucher vom benachbarten Seniorenheim zu Besuch.
Udo Mänicke eröffnete auch sogleich den Wettbewerb im Kisten stapeln, dabei kam er erst mal an die "Leine" :-).
Elf Kisten hat er geschafft dann kippte der Turm, also elf hat er vorgelegt, wie ich gehört habe gab es einen Sieger mit fünfzehn gestapelten Kisten.
Zum Feuerwehrfest sind auch einige Freyburger Vereine mit von der Partie, der Freyburger Männerchor trat zur Kaffeezeit auf, später am Abend gab es dann Musik zum Tanz mit dem DJ Jensen.
Gefolgt von einem kleinen Programmpunkt mit dem Freyburger Karneval Klub FKK, der war mit Teilen vom Elferrat und der Prinzengarde vor Ort.
Bei der Prinzengarde hab ich auch mal wieder die ehemalige Gleinaer Weinprinzessin Lisa-Marie getroffen, sie tanzt ja schon geraume Zeit da mit.
Den Abend ausklingen lassen hab ich zusammen mit einigen Weinfreunden und der ehemaligen Freyburger Weinprinzessin Anita, ehe ich mich dann so gegen halb zwei auf den Heimweg gemacht habe.

Weitere Informationen:
www.facebook.com/FeuerwehrFreyburg

Ein paar Fotos vom Tag.

Inhalt

Winzerfest-Countdown


;