Hofweinfest im Weingut Frölich - Hake in Roßbach Juli 2016.

Roßbach 16.07.2016 J.L.

Weingut Frölich-Hake in Roßbach.

Hofweinfest im Weingut Frölich - Hake.
Am 16.Juli hatte das Weingut Frölich - Hake nach Roßbach zu ihrem diesjährigen Weinfest eingeladen.
Gegen 13:30 Uhr bin ich eingetroffen, da noch nicht viel los war konnte ich mir in Ruhe mal die neue Ausstellung im Verkostungsraum anschauen.
Stefan Rühlmann Zeichner und Buchautor aus Großjena führte mich durch seine kleine Ausstellung von Zeichnungen - alle aus unserer näheren Umgebung.
Außerdem stellte er sein neuestes Buch 'Timecaching' den Besuchern vor, es befaßt sich mit den Welterbestationen an Saale und Unstrut.
Um 11 Uhr startete eine geführte Weinwanderung mit Weinprobe durch die Roßbacher Weinberge, sie wurde von der Großjenaer Weinprinzessin Juliana und unserer Gebietsweinkönigin Sandra begleitet.
Zur letzten Rast im Weinberg von Rudi Frölich und der Verkostung eines letzten Weines, waren dann noch die Weinhoheiten Jeanette(Steigra), Anna-Lisa(Freyburg), Jennifer(Reinsdorf) und Steffi(Thüringen) hinzu gekommen.
Danach zogen wir alle gemeinsam weiter wieder hinunter ins Dorf nach Roßbach zum Hoffest ins Weingut.
Es waren doch sehr viele Besucher bei angenehmen Temperaturen per Pedes und mit dem Fahrrad unterwegs.
Zu Wein- und Hoffesten trifft man immer wieder "alte Bekannte", da kann man Neuigkeiten bei einem Schoppen Wein austauschen.
Inzwischen war auch die Band "Semmi & Heinz" fertig mit ihrem Aufbau und begann pünktlich um 18 Uhr zu spielen.
Noch ein paar Fotos gemacht, Kamera eingepackt und auch diesmal wieder "hängengeblieben" und erst so gegen 1:00 Uhr in Richtung Heimat aufgebrochen.

Weitere Informationen zum Weingut Frölich-Hake:
www.weingut-froelich-hake.de/
www.facebook.com/stefan.ruhlmann.14

Erste Bilder.

Inhalt

Winzerfest-Countdown


;