Kurzbesuch zum Hoffest im Weingut Thürkind am 2.Juli.

Gröst 02.07.2016 J.L.

Weingut Thürkind.

Am 1.Juli Wochenende fand wieder das traditionelle Gleinaer Park- und Weinfest statt und gleichzeitig auch das Hoffest im Weingut Thürkind.
Nach dem offiziellen Teil in Gleina hab ich mich mit drei Weinhoheiten in Richtung Gröst aufgemacht um dem Weingut Thürkind einen kurzen Besuch zum Hoffest abzustatten.
Mit von der Partie waren die Weinprinzessinnen Jenny(Reinsdorf/Nebra/Wangen), Anna-Lisa(Freyburg) und Jeanette(Steigra).
Im Weingut wurden wir von Mario Thürkind empfangen.
Nachdem der erste Schoppen Wein probiert war haben wir eine kleine Fotoreihe mit Mario und den Weinprinzessinnen auf der "Mario-Thürkind-Allee" aufgenommen.
Dabei konnte ich schon mal einen Blick in die Zukunft werfen und zwar hab ich Helene die "zukünftige Weinprinzessin 2025/2026" kennengelernt :-).
Inzwischen hatte auch "Lady Musicmix" aus Jena ihre Anlage aufgebaut und legte mit Rock, Oldies, Pop und Schlager eine Stunde früher los als geplant, was dem heutigen EM Fußballspiel Deutschland-Italien geschuldet war.
Eine Leinwand war aufgebaut damit die Gäste das Spiel verfolgen können und nebenbei ihren Wein genießen können.
Nach dem Spiel so wurde verkündet geht die Musik weiter bis ein Uhr in der Nacht.
Der Hof war inzwischen auch gut besetzt, vor dem Eingang lief der Grill schon auf Hochtouren.
Mario Thürkind eröffnete dann den heutigen, den 2.Tag des Hoffestes offiziell zusammen mit den Weinprinzessinnen.

Weitere Informationen:
www.weingut-thuerkind.de
wwww.kallesdrumherum.de

Ein paar Impressionen.

Inhalt

Winzerfest-Countdown


;