Weinfest im Weingut Triebe in Würchwitz anläßlich des 165.Kleefestes.

Würchwitz b. Zeitz 19.06.2016 J.L.

Wein- und Sektgut Triebe.

In Würchwitz feierte man die ganze Woche das 165.Kleefest und in dessen Rahmen am Sonntag auch ein ein Weinfest im Weingut Triebe.
Zusammen mit Jenny (Weinprinzessin Reinsdorf/Nebra/Wangen) und Sandra unserer Gebietsweinkönigin sind wir vom Hoffest bei Andrè Gussek direkt nach Würchwitz gefahren.
Hier wurden wir schon von der Familie Triebe und der Zeitzer Weinprinzessin Lisa erwartet.
Kurz nach 17 Uhr eröffneten die Hoheiten zusammen mit Grit Triebe und Helmut Püschel dem Vorsitzenden des Kleefestvereines das Weinfest.
Das Weinfest war wie immer sehr gut besucht und der Hof war gut besetzt, es mußten immer mal wieder ein paar zusätzliche Sitzgelegenheiten aufgestellt werden.
Musikalische Unterhaltung kam von den Steigraer Musikanten.
Vom Altenburger Trachtenverein gab es Vorführungen von Tänzen mit historischen Trachten und Geschichten im alten Dialekt - was nicht immer einfach zu verstehen war ;-).
Am Abend gab es noch ein kleines Showprogramm mit der Showtanzgruppe aus Leipzig, sie war schon öfters im Weingut zu Gast.
Nach einer Stärkung in flüssiger und fester Form sind wir gegen 20 Uhr wieder aufgebrochen gen Heimat.

Mehr Infos gibt es hier:
www.weingut-triebe.de

Ein paar Impressionen.

Inhalt

Winzerfest-Countdown


;