Ein Kurzbesuch zur Wein-Sommer-Sonnenwende beim Weingut Beyer in der Weinmanufaktur "Alte Zuckerfabrik" in Laucha.

Laucha 18.06.2016 J.L.

Alte Zuckerfabrik.

Johannes Beyer vom Dorndorfer Weingut Beyer hatte zur Wein - Sommer - Sonnenwende in die Weinmanufaktur "Alte Zuckerfabrik" nach Laucha eingeladen.
Ein gemeinsames Weinfest mit dem Weingut Beyer und der Weinmanufaktur "Alte Zuckerfabrik" fand am Wochenende vom 17.bis 19.Juni statt.
Hier ein kleiner Auszug aus dem Programm:
Freitag, 17.06.16 Menüabend "Silvaner im Focus", 5-Gänge-Menü mit je 0,1l Wein
Weinlounge, musikalische Verarztung durch die Weinberg-all-stars, Audiococktail, Freak de Philipè, Carl Koch. D

Samstag, 18.06.16 ab 11:00 Uhr Mittagstisch, Hüpfburg und Kinderschminken
ab 13:30 Uhr Kaffee und Kuchen vom Orgelverein
15:00 Uhr Eröffnung der Kunstausstellung "LAUTer farbe", Doppelausstellung Theresa Beranek & Diana Nauhardt
15:00 - 17:00 Uhr Markttreiben regionaler Anbieter mit Specksteinschleifen und Metallkunst
Lagerfeuer auf der Unstrutterrasse mit Knüppelkuchen
ab 20:00 Uhr Live-Musik mit "Urlaubskasse" aus Freyburg
ab 22.00 Uhr relax floor in der Weinlounge

Sonntag, 19.06.16 ab 10:00 Uhr Winzerfrühshoppen
11:00 - 16:00 Uhr Kellerführungen mit Spezialitäten-Weinprobe
ab 11:00 Uhr Mittagstisch
ab 13:00 Uhr Kaffee und Kuchen
17:00 Uhr Kabarett Fettnäppchen "Frauen wissen alles, Männer alles besser" mit: Gisa Jürcke und Tanja Arenberg.

Am Freitag war ich zur Gebietsweinprämierung im Naumburger Ratskeller unterwegs, Johannes Beyer konnte dort aus den Händen der Gebietsweinkönigin Sandra einige Auszeichnungen für seine Weine entgegennehmen.
Eine Goldene, fünf Silberne und fünf Bronzene Preise konnte er mit nach Hause nehmen, außerdem den Ehrenpreis des Landesverwaltungsamtes Halle/S. für das Weingut mit der höchsten Punktzahl.
Am Samstag so gegen 14 Uhr besuchte ich mit der Gebietsweinkönigin Sandra und den Weinprinzessinnen Jenny(Reinsdorf/Nebra/Wangen), Susan(Bad Kösen), Sophia(Geiseltal) und Christiane(Laucha) das Weinfest.
Nach einer kurzen Begrüßung der Gäste und Vorstellung der Weinhoheiten eröffneten wir eine kleine Kunstausstellung unter dem Motto "LAUTer farbe" von Theresia Beranek und Diana Nauhardt.
Natürlich probierten wir auch die Weine von Johannes, auch eine kleine Kellerführung machte ich mit Sandra und Sophia mit wobei wir eine Probe frisch vom Fass probieren durften.
Noch ein paar Fotos mit und für die Weinmajestäten gemacht ging es wieder nach Hause, denn am Abend stand noch ein Besuch der Lichter- und Mysteriennacht im Weingut Steinmeister an, allerdings ohne Weinhoheiten.

Weitere Informationen:
www.weingut-beyer.de/
www.wein-zuckerfabrik.de/

Ein paar Bilder.

Inhalt

Winzerfest-Countdown


;