Müll-Modenschau der Kinder der Kintertagesstätte "Die kleinen Rebläuse" zum Anlaß des Weltumwelttages.

Freyburg 03.06.2016 J.L.

Marktplatz

Am 5.Juni ist Weltumwelttag, aus diesem Anlaß wollten die Kinder der Freyburger Kindertagesstätte "Die kleinen Rebläuse" zusammen mit vielen anderen
Kindereinrichtungen in Deutschland ein Zeichen setzen, sich einzusetzen gegen die Wegwerfgesellschaft, Wegwerfplastik, wachsende Müllberge für einen besseren Ressourcenschutz.
Zu diesem Anlaß veranstalteten sie am Freitag auf dem Freyburger Marktplatz eine kleine Müll - Modenschau, dabei zeigten sie welche tollen Kleidungsstücke und Accessoires
sie zusammen mit ihren Eltern und Erzieherinnen aus Hausmüll entworfen und gebastelt hatten.
Einige der kleinen Models legten schon fast professionell einen Hüftschwung hin, sicher bei einschlägigen Fernsehsendungen abgeguckt ;-).
Unterstützung bekamen die kleinen "Models" auch vom Dorotheenhaus von zwei Bewohnerinnen, welche sich an der Modenschau aktiv beteiligten und sichtlichen Spaß daran hatten.
"Die kleinen Rebläuse" haben sich auch als Mülldetektive erwiesen und auf einer Tafel illegale Müllablagreungen in unserer näheren Umgebung angeprangert.
Die kleine Modenschau war gut besucht und auch das mediale Interesse in Form von Presse und Fernsehen war groß.
Von einem Besucher hörte ich die anerkennende Bemerkung - was hier so alles auf die Beine gestellt wird, sowas gibts bei uns im Kindergarten nicht - eine besseres Kompliment gibt es nicht.

Ein paar Bilder.

Inhalt

Winzerfest-Countdown


;